WetterPlugin2

  • hallo,ich kann das WetterPlugin2 nicht registrieren.Es erscheint immer die Meldung: Fehler bei der Dienstermittlung, bitte Support benachrichtigen!
    Das habe ich gemacht und bekam die Auskunft." Das liegt an der Firewall oder am IE Explorer"
    Firewall abgeschaltet und IE alle Sicherheiten rausgenommen,trotzdem geht es nicht.
    Hat jemand von Euch einen Tip?
    Schon mal herzlichen Dank

  • Hallo,


    der Fehler zeigt an, dass das WetterPlugIN keine Verbindung zum Internet hat. Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel die Einstellungen in der Firewall, Virenschutzsoftware oder auch die Einstellungen im Standardbrowser.


    Manchmal kann es auch hifreich sein, statt über WLAN das Gerät über USB mit dem PC zu verbinden.


    Sollte der Fehler bestehen bleiben, lohnt sich eine Neuinstallation nach dieser Anleitung:


    1. Entfernen des WetterPlugIN2 unter Start/Einstellungen/Heute/Elemente
    2. Deinstallieren des WetterPlugIN2 über Start/Einstellungen/System/Programme entfernen
    3. einen Softreset durchführen
    4. Installieren des .net Framework:
    http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de
    5. Installieren des WetterPlugIN2:
    http://www.gpsmobile.de/downloads/wetter...c_204_FINAL.zip
    6. Starten des WetterPlugIN2 und Benutzernamen und Passwort eingeben, dazu sollte bereits eine online Verbindung auf dem PDA bestehen. Der Status kann im PlugIN im Menü "Städteauswahl" gesehen werden.


    Bitte das PlugIN unbedingt im internen Speicher installieren!



    Viel Erfolg!


    Grüße
    Marina :)


  • Hallo,
    auch ich habe o.g. Problem.Alles(PDA zurückgesetzt, PC ohne Firewall, Router ohne NAT) versucht, ohne Erfolg.
    Gerät ist über USB verbunden. alle Anwendungen gehen ohne Probleme onoline (z.B. POI Sync, AXIS Camera Explorer, IE) Meiner Meinung liegt das Problem auf Seiten von Pocketnavigation. Bin im regen Mailverkehr mit dem Support. Man hat mir schon angeboten, das Abo zu stornieren. Das will ich aber nicht. Mal sehen, ob der Support eine Lösung findet.
    Merkwürdigerweise erkennt das Programm bei Eingabe eines falschen Benutzernamens bzw. eines falschen Passwortes dieses unnd bríngt auch den Hinweis,"Falscher benutzername bzw. falsches Passwort. An NIC ist auch die Netzwerkaktivität zu erkennen. Der Systemstatus des WPin´s ist jedoch OFFLINE.
    Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.
    Gruß Phelbes


  • Hallo, habe exakt das selbe Problem. Gibt es da keine Lösung???

  • Hallo !!!


    Wo zu braucht man das Wetter Plugin 2.
    Ich benutze auch die Wetter Daten,aber wüste nicht das ich das Plugin installiert habe?