Dell Axim X3 und SD-GPS-Empfänger - bitte um Tipps

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines abgelegten Dell Axim X3 (400 MHz-Version) ohne Bluetooth.


    Jetzt möchte ich das Gerät mit einem GPS-Empfänger für die Navigation ausrüsten und finde die Möglichkeit, SD-GPS-Karten zu nutzen, sehr vorteilhaft, da mich das Kabelgewirr am 26poligen Geräteanschluß eher nervt.


    Nun zu meinen Fragen:


    • Wer hat schon Erfahrungen mit SD-GPS-Karten und entsprechender Navigationssoftware für den Axim X3 gemacht und kann mir SD-Karten und Navigationssoftware-Hersteller empfehlen?
    • Es werden SD-Bluetooth-GPS-Karten angeboten (z. B. SPECTEC SDG-813 miniSD BlueTooth GPS Receiver), soviel ich kapiert habe nutzen die aber nicht die SDIO-Funktionalität des SD-Slots vom Axim X3 für die GPS-Übertragung, sondern übermitteln die GPS-Daten via Bluetooth, was mein Axim X3 ja gar nicht hat.


    Vielen Dank im Voraus & Grüße,


    PT-L.

  • Hi,


    der SDG 810 von Spectec wäre eine Variante da der die Daten via SD-IO überträgt. Habe so ein Ding auf meinen Loox getestet, da hat er zwar die GPS Daten gelesen aber nicht den Speicherkarteninhalt. Wohl ein Treiberproblem... Beim IPAQ einer Kollegin funktioniert er.
    Das Teil liegt noch bei mir am Schreibtisch falls Interesse besteht...


    Servus, Norbert