wo bleiben die neuen Karten.....

  • ich weiß zwar nicht was das mit meinen Fragen zutun hat...Wenn ich auf Karten Kaufen gehe im TTH kann ich eine Osteuropa oder und eine Westeuropa kaufen ,da gibt es keine Mitteleuropa.


    Meine Beiden Fragen waren ,wenn ich aufs Garantie Update gehe bekomm ich keine Karten zur Auswahl angezeigt sondern nur einen Download.


    Die 1.Frage war werden alle Karten geupt und wenn ja muß ich dann die USA Karte wieder ins Gerät kopieren oder kann die auch auf der SD Karte liegen?
    Die 2. Frage war ,wenn ich das gemacht habe ,habe ich noch 400mb frei ,reicht der Platz dann für Update?

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • @w109
    Ok, nun verstehe ich was du meinst.
    Du hast auf deinem Gerät 2 Karten und im TomTom home bekommst du als mögliche Karten nur West + Osteuropa angeboten und nicht die bereits installierte West + Mitteleuropa.
    Das könnte daran liegen das du bereits die aktuelle Karte auf deinem go hast.
    Welche Versionen haben den deine Karten?


    Das mit dem download ist OK die neuen Karten ersetzen die alten. Es kann aber passieren das man zuviele POI oder sonstige Erweiterungen auf dem Gerät hat und dann passen nicht mehr beide Karten gleichzeitig auf den internen Speicher.

  • Die West- und Mitteleuropa Karte gibt es auch bisher nicht zu Kaufen. Diese ist auf dem Gox30 vorhanden und wird momentan für den Gox30 nur über die LMG angeboten.


    Kannst Du mal einen Screenshot abhängen?


    Sollte der Speicherplatz nicht ausreichen meldet sich TTH.


    Die Map kann auch auf der SD Karte liegen. Das sollte TTH erkennen.

  • Diese ist auf dem Gox30 vorhanden und wird momentan für dien Gox30 nur über die LMG angeboten..... aha ,dann ist das ja geklärt : drink


    Das update ergänzt also nur die vorhandenen Karten im Gerät oder auf der SD.
    Ich dachte man muß es downloaden und dann selbst einspielen.


    Jetzt kommt die wichtigste Frage kommt innerhalb der nächsten 28 Tage ein neues update ;D
    Wer hat den besten Kaffeesatz?

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()



  • Im TTH
    steht>800.1764

  • Zitat

    Original von w109
    Jetzt kommt die wichtigste Frage kommt innerhalb der nächsten 28 Tage ein neues update ;D
    Wer hat den besten Kaffeesatz?


    Keine Ahnung. Persönlich würde ich aus eigener Erfahrung, so lang wie möglich mit der LMG warten. Denn nutzt du die für die 805er Maps, so hast du keinen Anspruch mehr auf die neuen Karten. Wenn diese in den verbleibenden 28 Tagen der LMG erscheinen sollten.


    Mit meinen Go520 hatte ich es auch nicht abwarten können. Und da erschien eine "neue" Map innerhalb der LMG. Ich hatte quasi Pech gehabt.

  • Ich werde auf jedenfall warten ,hab ja fast noch einen Monat und bis dahin wird ja wohl was neues kommen.
    Wollte nur klären wie das abläuft ,ist ja sehr knapp mit dem Speicher ,hab eigendlich nix mehr drauf wie orig. ,und nur noch knappe 500mb frei ,aber wenn man die US Karte ja auf die SD schieben kann isses ja wurscht ,aber anmelden muß ich mich ja beim Start von TTH mit dem internen Speicher...bin ich mal gespannt ob das geht mit der Karte auf der SD.

  • Heute? :hexhex
    oder doch erst übermorgen? ?(


    Ups, shit, jetzt ist mir die Glaskugel aus der Hand gerutscht und kaputt. :-D) :-D)


    Das ist jetzt die vierte Glaskugel die kaputt geht, weil ihr ständig wissen wollt, wann die neuen Karten kommen. X( :evil: X(

  • Also ich bin ja nicht so der Freund der TT-Karten und würde sagen, dass es egal ist, ob das Kartenmaterial 3 Jahre, oder 3¼ Jahre alt ist und ob 30 oder 33% der Kreisverkehre fehlen. :D


    Aber selbst wenn man die TT-Karten toll findet, sollten einem die Veränderungen in den drei Monaten doch ziemlich egal sein.
    Sie werden nicht dazu beitragen, dass man sich verfährt.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons


    Aber selbst wenn man die TT-Karten toll findet, sollten einem die Veränderungen in den drei Monaten doch ziemlich egal sein.
    Sie werden nicht dazu beitragen, dass man sich verfährt.


    Servus,


    Verfahren vielleicht nicht, aber es kann sein, dass man durch ne neue Routenführung aufgrund einer neuen Strasse die dann vielleicht auch noch aus einem bisher nicht dagewesenen Kreisverkehr raussführt, schneller ans Ziel kommt, als mit der Karte die noch vor drei Monaten aktuell war.


    Und der Sinn eines Navis ist ja nicht nur, dass man ankommt - sondern auch, dass man die beste Route findet um ans Ziel zu kommen.


    Also, jeder wie er will ;)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Und der Sinn eines Navis ist ja nicht nur, dass man ankommt - sondern auch, dass man die beste Route findet um ans Ziel zu kommen.


    und das in der heutigen Zeit möglichst Staufrei :D ;D

  • Zitat

    Original von hope68
    - sondern auch, dass man die beste Route findet um ans Ziel zu kommen.


    Muss es nicht heißen:
    ....dass man die weltweit führende Route findet, um ans Ziel zu kommen. ?(

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von kalfons
    Aber selbst wenn man die TT-Karten toll findet, sollten einem die Veränderungen in den drei Monaten doch ziemlich egal sein.

    Das gilt aber nicht für Go x20 Besitzer, denn da sind die Änderungen dann deutlich zu spüren: IQ-Routes, Fahrspurassistent.
    OK, es sind dann auch fast 6 Monate :D