Frage zu Routenoption bei Teilstrecke

  • Hallo zusammen,


    da ich bei der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe bitte ich Euch um Rat.
    Ich möchte eine Route von Landshut nach Venedig eingeben, wobei ich ab Innsbruck nicht die (mautpflichtige) Autobahn sondern die viel reizvollere Brennerlandstrasse fahren möchte.


    Kann ich die Routenoptionen für einzelne Teilstrecken bzw. Streckenabschnitte festlegen oder gilt die Voreinstellung für die gesamte Route ?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Grüße


    Tom

  • Die Voreinstellung gilt für alles, bis zur Änderung durch dich.
    Es gibt aber die Möglichkeit während der Navigation die Voreinstellung zu wechseln, so dass dann die Route neu berechnet wird. Günstiger ist wahrscheinlich mehrere kleine Routen zu machen und diese dann nacheinander abzu fahren.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Die Voreinstellung gilt für alles, bis zur Änderung durch dich.
    Es gibt aber die Möglichkeit während der Navigation die Voreinstellung zu wechseln, so dass dann die Route neu berechnet wird. Günstiger ist wahrscheinlich mehrere kleine Routen zu machen und diese dann nacheinander abzu fahren.


    Genau. Denn leider gibt es ja keine Möglichkeit der Erfassug einer Routenoption VON-BIS oder AB-BIS. Genauso wenig wie für das Sperren bestimmter Streckenabschnitte, von denen man noch weiter entfernt ist. Dies würde im hier gewünschten Fall ja auch eine Lösungsmöglichkeit darstellen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Hepe,


    zunächst Danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich entsprechend Deines Vorschlages mehrere kleine Routen mache, dann muss ich die jeweils erst eingeben, dann abfahren und dann wieder die nächste eingeben. Oder gibts die Möglichkeit alle Routen auf einmal einzugeben ?


    Grüße


    Tom


  • Hallo Tom,


    es gibt eine exelente Routenplanung mit Zwischenzielen die mir Bonnie in einem Tread inkl. Bilder mitgeteilt hat.
    Habe danach meine Routenplanung nach Südfrankreich auch mit Strecken außerhalb der Autobahnen gemacht.
    Ich suche mal danach.


    Gruß
    huwaldi



  • Ich hoffe es geht.


    http://forum.geo24.de/tid1113724-sid.htm

  • Hallo Tom,

    Zitat

    Original von ra-tom
    Ich möchte eine Route von Landshut nach Venedig eingeben, wobei ich ab Innsbruck nicht die (mautpflichtige) Autobahn sondern die viel reizvollere Brennerlandstrasse fahren möchte.


    Das einfachste ist, Du drückst kurz vor Innsbruck-Süd auf "Autobahn meiden" und alles ist ok!
    Pass aber bei der Ausfahrt sehr gut auf, denn sonst bist Du ruck-zuck wieder auf der Autobahn!


    Oder fahre gleich über den Zirler Berg und durch Innsbruck durch, dann sparst Du Dir auch die Vignette für Österreich.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo huwaldi und StefanDausR,


    Danke für die guten Tipps. Ich werde mal in einer Simulation die von huwaldi vorgeschlagene Variante testen. Und als "Backup" Lösung behalte ich den Tip von Stefan im Hinterkopf :gap.


    Und jetzt ab in den Süden.


    Mille gracie e arrivederci.


    Tom

  • Ich habe mir mehrere Zwischenziele auf der Rote gesetzt.
    (Max. 10?möglich)
    Die dann eben in deinem Fall auf der Bundestrasse.



    Gut finde ich die Idee mit den Teilstrecken
    - aber werden denn nicht nur die Ziele gespeichert?
    und nicht die Routenoptionen?

  • Hy Dreher
    Wenn Du einen Skin nutzt,enthält fast jeder das Program "Tour-Gen".


    Damit kannst Du am PC deine Route mit Google Earth oder wie ich mit Autoroute planen,Anzahl Wegpunkte egal,über Autobahn,Bundesstrasse,oder wie Du willst.


    Datei mit Routeconverter in ASC.Datei umwandeln in mf-disk\navigation\routes speichern.


    Im "Tour- Gen" gespeicherte Route öffnen + starten, Punktgenau ans Ziel gelangen.


    Mfg vo8kdc

  • Danke für den Tipp - Gute Idee - Er hilft mir jedenfalls beim kennenlernen der Navigationsmöglichkeiten weiter.


    Der Supervorteil:
    Routenoptionen können umgangen werden!!! :D


    Nachteil
    Geht jedenfalls nur mit PC also nicht von Unterwegs außer der SchLEPpTOP kommt mit :( .


    Ich nutze derzeit noch den original "Skin" meines P4425 Gopal4.0 der enthält meines bescheidenen wissens nach nicht das Programm "Tour_Gen".
    An diesem Navi habe ich derzeit die möglichkeit von
    max. 9 Etappenzielen
    und dem Ziel Nr.10
    mfg
    Dreher63