Wie kann ich Google-Maps Satellitenbilder in Glopus verwenden???

  • Hallo,ich habe eine Frage an Euch Freaks:Bin beim stöbern in diesem Forum auf ein Geniales Tool gestoßen,mit dem man Satellitenbilder für Glopus erzeugen,abspeichern und verwenden kann.----Nur ich weiß nicht,wie!
    Ich lege darin einen Außenbereich fest,stelle die gewünschte Zoomstufe ein,und im Moment des Drückens des Icons Glopusdateien erzeugen bricht irgendwie alles zusammen.Es steht dann was von einer unbekannten Datei o.ä.
    Ich habe vorher wie beschrieben Mozilla Firefox und"Down Them All"installiert,aber es geht nicht.
    Kann mal jemand eine einfach gehaltene Anweisung schreiben,wie es funktioniert und was man beachten muß?Wie groß darf maximal der Ausschnitt sein?Wie ist dann mit den Jpg-Dateien zu verfahren?
    Ich habe bisher leider nur Erfahrung mit digitalem Top-50-Material,was ich im Map-Manager erzeugt habe.Ich möchte jetzt mal so langsam die anderen Glopus-Möglichkeiten ausreizen,denn eine Standortbesichtigung von oben via Satellitenbild fände ich schon super.Ich freue mich über jeden Tip von Euch Viele Grüße Tubser