[8110] Bug ?

  • Situation:


    Navi hat Heimatort eingestellt als Route.
    Kein Emfpang nach verlassen einer Tiefgarage
    Navi ausschalten
    Navi einschalten.


    Keine Passwortabfrage und eine Fehlermeldung in "Usershell.exe"


    bis zu einem Reset war keine Passwortabfrage mehr nötig nach einschalten.... Habe resettet als nach 2 Min noch immer kein Satfix da war..


    Reproduzierbar unter den Bedingungen?

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
    Nochmal langsam: Du bist von Ort X nach Hause gefahren und kamst dabei aus einer Tiefgarage (wo das Navi naturgemäß keinen Empfang hat).


    Auch nachdem du aus der TG raus warst hatte dein Navi noch keinen Empfang.


    Frage: Wie lange hattest du das Navi nicht mehr benutzt?
    Grund: Bei veralteten Almanach-Daten etc. kann ein Fix scvhon einmal einen Moment länger dauern. In Bewegung ist das dann nicht einfacher.


    Nach dem Ausschalten und Einschalten kam keine Passwortabfrage. Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben (ich hoffe aus dem Satz wird deutlich das ich dafür keine Wette eingehen würde) das die Abfrage erst kommt wenn das Gerät X Minuten nicht benutzt wurde (aus war).


    Frage: Welche Fehlermeldung genau hast du bekommen?
    Frage: Hattest du irgend etwas am Gerät modifiziert?
    Frage: Hat der Fix nach dem Reset auf Anhieb geklappt?



    rttm

  • Fehlermeldeung keine Ahnung application error usershell.exe irgendwas. navi lag 6-8 stunden im handschuhfach.
    als die meldung kam wollte das gerät kein passwort mehr nach dem einschalten bis zum reset :)



    fix ging nach reset habe halt nicht mehr als 3 min geduld. meist klappt es auch in ca. 30 sekunden nur manchmal dauerts und dauerts....


    benutze das navi täglich.

  • N'Abend,



    Da ist das Programm UserShell abgeschmiert bzw. Teile davon, hatte ich auch schon mal. Das Navi läuft nun mal auf WindowsCE als Basis, was erwartest Du? :-D)


    Zum SatFix: Völlig normal, daß das Gerät in dieser Situation etwas mit dem Empfang hadert. Wenn es in Bewegung ist, dauert der Fix nun mal deutlich länger. Klar ist natürlich auch, daß man meist kaum zwei oder drei Minuten an der Tiefgaragenausfahrt warten kann. Von der abgestürzten UserShell abgesehen war der Reset vermutlch gar nicht nötig...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk