MN6.5 Q3 2008 Karten Frage

  • Hallo,


    seit 01.08.2008 gibt es ja die neuen Q3 Karten via Freshmaps zum Laden.


    Bevor ich mir wieder die ganze Arbeit mache, mit Laden aufspielen etc. um dann festzustellen das für mich wichtige Änderungen noch nicht drin sind, dann spar ich mir das und warte bis Navteq es mal schafft.


    Es geht hier regional vorallem um die neuen Grenzübergänge seit CZ und PL zu den Schengen Staaten gehören.


    Kann mal einer der die Karten schon hat für mich bitte folgendes testen?


    02779 Grossschönau - Hauptstrasse 1


    nach


    CZ - 407 47 Varnsdorf - Zitavsska (Querstraße Mostecka)


    eingeben und schauen ob die 500m direkt durchgehen oder ob 18km Umweg geroutet werden?


    Hab zwar Navteq schon auf den Fehler aufmerksam gemacht, denn die haben hier 2 Grenzübergänge vertauscht (Die haben einen hingemacht wo es keinen gibt) dafür den richtigen weggelassen...


    Das ist gerade für die vielen Touristen hier nen echtes Problem, denn alle die mit Navi versuchen den Zipfel CZ zu durchfahren,werden an den falschen Übergang gelotst und stehen dann mitten im Wald vor einer Schranke...


    und dies ist scheinbar nicht nur hier so...


    Danke für eure Hilfe, sag ich schonmal...


    Gruß Belli

  • Merci & Danke...


    Dann kann ich mir das sparen... denn der Grenzübergang ist direkt beim Startpunkt... d.h. die Straße geht durch... und ist nicht unterbrochen...


    Bin mal gespannt wie lange die brauchen... ist nämlich nervig... weil die nette Stimme einen totquatscht sollte man vergessen es abzuschalten... zumal sich das Navi "totrechnet" wenn ich wie jeden Tag da rumfahre... die ersten 5 und letzten 5 km am Tag nerven dadurch... Ich starte das Navi immer erst in CZ...


    OK hier kenn ich mich aus, aber ich hab schon etliche km umsonst verfahren weil ich bei der Wiedereinreise nach D einen mir bekannten Übergang z.B. in Bayern genommen habe und keinen der neuen.


    Na da werden sich noch einige Touris hier verfahren wenn sie dem Navi glauben.


    Also Danke nochmal...


    Gruß Belli