Seltsames Updateverhalten MapShare

  • Ich habe vor meinem Urlaub meine Mapshare Korrekturen des 930T mit der neusten Version von TomTom Home auf den aktuellen Stand gebracht.
    Das waren am 28.07.2008 genau 127.571 Korrekturen. Dabei waren alle Optionen aktiviert sowie alle Länder eingeschlossen.
    Lediglich bei den POI wurde nur eine Teilauswahl getroffen.


    Im Urlaub (Österreich), habe ich dann auf einem anderen PC ebenfalls TomTom Home in der neusten Version installiert und am 3.08.2008, nachdem ich auch die übrigen POI für die Aktualisierung freigegeben habe, mich mit meiner Benutzerkennung bei TomTom angemeldet, um die neusten Mapshare Korrekturen zu erhalten.
    Ergebnis waren insgesamt über 169.000 Korrekturen.


    Nach der Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich auf meinem heimischen PC meinem TT 930 erneut mit Korrekturen versehen.
    Auch hier habe ich nunmehr sämtliche POI für die Aktualisierung freigegeben.


    Das Ergebnis hat mich doch etwas erstaunt: Nach dem Update waren nur noch 150.050 Korrekturen vorhanden.
    Auch ein Leeren der Temp Ordner und ein Löschen des Cache im Internet Explorer sowie in Firefox haben an dem Ergebnis nichts geändert.


    Ich habe hier definitiv weniger Korrekturen als vor 5 Tagen.
    Worin könnte der Grund dafür liegen ?


    So, habe jetzt TT Home komplett deinstalliert incl. Ordner und neu aufgespielt. Nach dem Update von Mapshare bietet er mir jetzt statt 18.4 MB nur noch 14 MB Korrekturdaten an, also noch weniger.


    Ich muss gestehen, dass ich ein wenig verwundert bin.....

    Einmal editiert, zuletzt von pefi59 ()

  • TT-Home merkt sich, was für Korrekturen schon aufgespielt sind. Wenn du also an einen anderen PC gehst, dann weiss dein TT-Home nicht, was der andere PC an Korrekturen aufgespielt hat. Insofern hast du mehr drauf, als TT-Home weiss.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."