Unterschied Nüvi 255 zu 250

  • Hallo !


    Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung und weis nicht so recht weiter ...


    Soll ich das neue 255W oder das 250W nehmen ????


    Meine Überlegungen, ich brauche kein TMC, mir reichen Grundfunktionen aber einen breiten Bildschirm hätte ich schon gerne.
    Der aktuelle Preisunterschied ist schon interessant, deshalb würde ich auch das ältere Modell nehmen.


    Angeblich soll das alte 250 in der Navigation langsamer und etwas "ungenauer" sein, hat sich da was zum neuen geändert???
    Das wäre mir schon wichtig....


    Ansonsten sind sie sich doch sehr ähnlich, bis auf Details, oder??


    Ich weis, es gibt ein paar Info´s dazu, aber so richtig geholfen haben sie mir nicht, deshalb meine Anfrage.


    Grüße,


    Red Toyo

  • Es gibt neuen nuvi 250W, die gleich wie 255 sind. Das ist Model 006-B0827-00, Information von \Garmin\GarminDevice.xml:

    Zitat

    <Model>
    <PartNumber>006-B0827-00</PartNumber>
    <SoftwareVersion>280</SoftwareVersion>
    <Description>nüvi 250W</Description>
    </Model>

  • @popej


    Im Web findet man nur sehr wenig Info´s dazu, aber Du hast anscheinend recht.
    Das Problem ist nur, ich habe einige Händler angerufen, dazu kann oder will Dir keiner Info´s geben.
    Bzw. dazu müsste man das Navi auspacken, einschalten und nachschauen, macht aber keiner.


    Grüße, Red Toyo


  • Hallo,
    das 250er hat den gleichen Prozessor, fast die gleiche Software...da ist nichts langsamer oder ungenauer :P das 250W ist schon netter wegen dem großen Bildschirm, aber leider passen dann viele Zubehörteile nicht..vor allem wenn man das auch noch am Bike benutzen will ;) Wenn aber nur fürs Auto, dann das W Modell...kostet ja nicht viel mehr als das 250er.

  • hat nicht das nüvi 255 eine kürzere Akkulaufzeit als das nüvi 250 ?


    nüvi 250: maximal 5 Stunden
    nüvi 255: maximal 4 Stunden


    lieg ich da richtig ?


    Wenn man das Nüvi dazu benutzen will, um sich in einer fremden Stadt als
    Fußgänger zu orientieren ( z.B. in London), wäre da das Nüvi 250 nicht besser, wegen der längeren Akkulaufzeit ?


    Würde mir nämlich genau dazu ein Nüvi zulegen,
    reine Outdoorgeräte sind mir hierfür zu aufwendig und zu teuer.
    Allerdings weis ich noch nicht, ob nüvi 250 oder nüvi 255..


    Danke für Ratschläge !


    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Hallo,


    Nüvi 250 mit 50% Licht: Nach 5 Std Akkuwarnung, dann noch 1 Std Laufzeit, also 6 Std.


    Im Sparbetrieb insgesamt 8 Std Laufzeit.


    Das sind meine Testergebnisse.


    Hellmuth

  • ach ich sehe gerade, daß das nüvi 250 und nüvi 255 gar keinen Fußgängermodus wählbar haben...


    Mist !

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Original von dCi
    ach ich sehe gerade, daß das nüvi 250 und nüvi 255 gar keinen Fußgängermodus wählbar haben...


    Mist !


    Bist Du Dir da sicher??? Mein Nüvi 200 hat nen Fußgängermodus.... : drink

  • nein, habe mich getäuscht ( gottseidank ! )...
    aus den technischen Daten von Garmin.de geht das leider nicht hervor.


    Ist halt blöd, wenn man kein Gerät zur Hand hat und sich alles theoretisch zusammensuchen muß.


    Danke !