GP-43 oder GP-43.3

  • Hi @All,


    Wo liegt der Unterschied zwischen der beiden Bezeichnungen?
    "GP-43" <-> "GP-43.3"


    In Lieferschein steht GP-43.3 aber auf dem Gerät nur GP- 43!?!

  • Jo, das ist normal. An der Hardware ändert isch nichts. Es findet sich lediglich eine neuere Softwareversion und Firmware auf dem Gerät. Wenn im Schein .3 steht, sollte das auch so sein.


    Beim 43.3 gibt es die Speedlimitanzeige dabei, die es beim 43er nicht gab.

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Beim 43.3 gibt es die Speedlimitanzeige dabei, die es beim 43er nicht gab.


    Die größte Neuerung beim 43.3 war meines Erachtens die "Text-to-Speech" Funktion. - Mit den Speedlimits hatte Pearl meiner Erinnerung nach schon früher geworben. - Aber wie auch immer, wichtig ist nur, dass die Hardware identisch ist. Und alle 2008 ausgelieferten Geräte sollten auch die aktuelle Version der Software dabei haben.


    Weiß zufällig jemand, ob das Kartenmaterial, das man ja auch einzeln nachkaufen kann, nochmal aktualisiert wurde, nachdem ja jetzt neue Geräte (GT-xx) angeboten und die alten langsam ausverkauft werden? - Der konkrete Stand der Karten steht ja leider in dem Angebot nicht dabei, sondern es heißt nur vielsagend "stets topaktuell".

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Weiß zufällig jemand, ob das Kartenmaterial, das man ja auch einzeln nachkaufen kann, nochmal aktualisiert wurde, nachdem ja jetzt neue Geräte (GT-xx) angeboten und die alten langsam ausverkauft werden? - Der konkrete Stand der Karten steht ja leider in dem Angebot nicht dabei, sondern es heißt nur vielsagend "stets topaktuell".


    Um meine Frage selbst zu beantworten, nachdem ich inzwischen bei Pearl nachgefragt habe: Die derzeit ausgelieferten CDs/DVDs sind offenbar immer noch die mit Herstellungsdatum im Januar 2008, die seit etwa März/April zur Auslieferung kommen. - So viel zum Thema "Sie erhalten topaktuelles Material, das nicht schon ein halbes Jahr im Regal liegt!" ;)