Newskommentare: Garmin gibt Garantie auf aktuelle Karten

  • Einer fängt an, und alle machen es nach :)


    Hoffentlich macht Garmin wenigstens eine richtige Latest-Map-Garantie...die User würden es danken.


    Wie oft erscheinen eigentlich neue Karten bei Garmin? ?(


    cu Peter

  • Schöne Sache, wobei bei NQ auch ältere Karten noch sehr überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Einer fängt an, und alle machen es nach :)
    Wie oft erscheinen eigentlich neue Karten bei Garmin? ?(


    cu Peter


    Ein mal im Jahr . Jan-Feb. Selbst dann sind die Karten mindestens 6 Monate


    alt wenn nicht älter. Bis heute fahre ich mit diesen "alten " Karten genz gut


    Mal fehlt ein Kreisel mal eine Umgehungsstrasse ,na und dann fahre ich


    sie und irgend wann komme ich wieder auf die richtige Strecke . NB ab geschaltet


    das ist bei mir ein Muss!


    Gruss

  • Irre ich mich jetzt, oder ist die Zuwendung zu diesem Modus jetzt eine deutliche Verschlechterung für Garminkunden in Bezug auf die alte kostenlose Updatepolitik ?( : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Irre ich mich jetzt, oder ist die Zuwendung zu diesem Modus jetzt eine deutliche Verschlechterung für Garminkunden in Bezug auf die alte kostenlose Updatepolitik ?( : drink


    Yep... Die "alte Variante" war im Grunde unbegrenzt und man konnte sich den Zeitpunkt des einmaligen Updates selbst aussuchen. Das empfand ich irgendwie als Kompensation dafür, das eh so selten neue Karten rauskommen (und die dann schon ein halbes Jahr alt sind).


    Damit verhindert Garmin jetzt den "Missbrauch"... offenbart aber auch eine veraltete Kartenpolitik.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Die spinnen doch oder?


    Ich meine irgendwie haben die Ami`s doch den Durchblick verloren wenn sie schon das System von Navigon kopieren wollen dann sollen sie es auch richtig machen und nicht nur halb.


    Ich vermute mal das der Kunde lieber einmalig 19,90,- zahlt und dafür alle 3 Monate 2 Jahre lang updaten kann als nur einmal und danach nix mehr.....


    Und das muß dann auch noch innerhalb von 30 Tagen passiere....!?


    Nee, das geht garnicht! :tdw

  • Hallo Freewilli,


    auch wenn du vom Grund her recht hast vergleichst du hier Äpfel und Birnen.


    Die 30-Tage-Garantie ist nur eine Sicherheit das wenn 30 Tage nach dem Kauf des Gerätes neue Karten auf den Markt kommen, du diese kostenlos bekommst.


    Beim Angebot von Navigon kaufst du ja ein Kartenupdate und das auf zwei Jahre.


    Gruß,
    Benni

  • Tatsächlich kopieren die Hersteller TomTom, welche mit der Kartengarantie angefangen haben. Scheinbar ist das in dem Forum aber nicht so wirklich bekannt.

  • Servus,


    mit meinem Posting meinte ich auch TT ;)


    Zitat

    Original von hope68
    Einer fängt an, und alle machen es nach :)


    Zitat

    Original von TTCrazy
    Scheinbar ist das in dem Forum aber nicht so wirklich bekannt.


    Doch, doch, doch...aber jeder denkt, dass sein Gerät das innovativste am Markt ist. Wenn man dann genauer schaut, kupfert immer irgendwer von irgendwem was ab.


    [SIZE=4]Wobei mir jetzt gerade nix einfällt, was TT abgekupfert hat [/SIZE] :D :D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    [SIZE=4]Wobei mir jetzt gerade nix einfällt, was TT abgekupfert hat [/SIZE] :D :D


    cu Peter


    [SIZE=1]Reality View/Fahrspurassi..???[/SIZE]


    :gap : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    [SIZE=1]Reality View/Fahrspurassi..???[/SIZE]


    :gap : drink


    [SIZE=7]Stimmt, das haben andere erfunden und als erste gehabt... Navigon war es nicht[/SIZE] ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    [SIZE=7]Stimmt, das haben andere erfunden und als erste gehabt... Navigon war es nicht[/SIZE] ;)


    Franz


    [SIZE=7]Hab ich auch nicht gesagt[/SIZE] :gap