SD Karte am PC nicht erkannt

  • Der externe Speicher (2 GB SD) wird nicht mehr erkannt, wenn ich das Gerät am PC anschliesse. Es liegt nicht an der Speicherkarte, habe es mit verschiedenen versucht. Kennt jemand das Problem? Kann es an eines der letzten Updates liegen?

  • Gehts mit nem USB-Stick genauso?


    Ist ein bekanntes Windows-Problem!
    Das Nichterkennen kommt dann, wenn man ein USB-Gerät nicht vorschriftsmäßig abmeldet aus der Taskleiste.
    Hatte ich schon öfters, auch mit USB-Festplatten oder ner Kamera.


    Ich kenne das 2 Tricks.


    Der Harmlose: Rechner runterfahren, USB-Device (Navi, Kamera oder Kartenleser) an den USB /bzw SD-Karte in den internen Kartenleser am Rechner, Rechner wieder hochfahren...sollte funktionieren (so mache ichs auf Arbeit)


    Der Radikale: Rechner runterfahren, Stromstecker rausziehen vom Rechner, 10 Sekunden warten und/oder den Einschaltknopf drücken, sehen wie die grüne LED nochmal kurz aufblinkt und den Reststrom aus den Rechner verbraucht, Stecker wieder rein und Rechner normal starten..


    Angeblich wird dadurch so eine Art Fehlerspeicher im Temp gelöscht (wie beim Auto!?
    Genau weiß ichs auch nicht, habs mal in einem Forum gelesen und es hilft in 3 von 4 Fällen :)




    Probiers mal aus ;D

    Einmal editiert, zuletzt von pxl ()

  • Habe doch noch gefunden woran es liegt. Die windows datebnträgerverwaltung zeigt an der der Laufwerksbuchstabe doppelt belegt ist. Nüvi neues LW Buchstabe zugewiesen, Problem behoben.

  • Hoi zäme
    Seit dem neuen PC habe ich dasselbe Problem. Die SD Speicherkarte im Nüvi eingesteckt wird nicht mehr erkannt! WIll Pois auf Karte laden!
    Also wie geht es jetzt genau mit Laufwerkszuweisung? ode rgibts ein anderer trick?
    Vielen dank
    fazzer660

    Einmal editiert, zuletzt von fazzer660 ()