TMC Problem und Straßensperrung

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mal zwei Probleme zur Diskussion stellen:


    1. TMC:


    Wiederholt habe ich das Problem, dass bei einer durch TMC bedingten Sprachansage "Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm" auf dem Bildschirm keinerlei Hinweis zu finden ist. Erst ein Hardreset behebt das Problem, was während der Fahrt aufgrund der Dauer allerdings nicht sehr angenehm ist.



    2. Sperren von Straßen:


    Abgesehen davon, dass es ein Witz ist, dass MN6 nicht das dauerhafte Sperren von Straßen ermöglicht, und dass es unmöglich ist, Straßen auf der Karte direkt zu sperren, wodurch man auch einen bestimmten Straßenabschnitt sperren könnte (iGO 8 kann beides), habe ich folgendes Problem (könnt Ihr das bitte mal nachvollziehen, gern auch MN7 Nutzer):


    Start: Braunschweig, Albertstrasse
    Ziel: Wierthe, Am Busch
    Normaler PKW, Optimale Route
    Karte Q2/2008 und Q3/2008


    Am Ortseingang von Wierthe ist die Fabrikstraße voll gesperrt, somit ist weiträumiges Umfahren nötig.
    Die Fabrikstraße erscheint aber nicht in der Wegbeschreibung, statt dessen die Otto-Lages-Str. mit 2,8 km Länge, die aber nur ein paar Meter befahren wird, und auch bei Weitem keine 2,8 km lang ist. Alternativ wäre ein Sperren der Burgstraße (Ortsausgang Sonnenberg) möglich, die aber auch nicht in der Beschreibung angezeigt wird. Statt dessen muss sinnloser Weise die Otto-Lages-Str. gesperrt werden.


    EDIT: Bei einer heutigen Demo für einen Freund half noch nicht einmal das Sperren der O.-Lages-Str., und ein Umfahren der Fabrikstraße zu erzwingen.


    Ist das ein Kartenbug, oder ein MN6 Problem?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()