NAX 983HD kleine Fehler

  • So ich habe nun schon den einen oder anderen Fehler am Navi NAX 983 HD festgestellt.
    Betrieben wird der Navirechner mit dem MAX 688RBT
    Der absolut nervige "BING" Ton vor jeder Sprachanweisung während der Routenführung lässt sich nicht abschalten obwohl es den Button zum abschalten gibt.
    Auf der Clarion Homepage ist unter anderem auch "Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen" angegeben.
    Dieses Feature wird nicht unterstützt.
    Auch der Clarion Support ist nicht unbedingt ne Hilfe, da die ja weniger wissen als man selbst - hier sollte dringend nachgeschult werden.
    Was auch nicht so schön ist, ist die Menüführung des MAX 688RBT.
    Die ist leider nur in Englisch.


    Aber ansonsten ist es ein vollkommen gelungenes Bundel und ich bin sehr zufrieden mit beiden Geräten .
    Clarion hat für die 2000 Euro ein gelungenes System auf dem Markt geschmissen ( im Vergleich zu KFZ Hersteller Geräten )
    Das ist bis jetzt das beste an Nachrüstgeräten was ich bisher gefunden hatte, allerdings auch eines der teuersten.

  • Hi midimo100


    Frage:
    Hat Du schon eine Lösung gefunden das "BING" abzuschalten ?!?
    Werde mir das Bundle wohl auch holen und weiß nun schon das mich
    das irre machen wird ;)


    Gruß
    Menig

  • Clarion arbeitet gerade daran.
    Es handelt sich hier um einen Software Fehler.
    Der "Bing" Ton lässt sich nicht abstellen und auch die Geschwindigkeitswarnung wird nicht ausgegeben.
    Beides soll mit einem Software Update behoben werden.

  • So neues von den kleinen Fehlern am NAX983HD.
    Der Bing Ton vor der Sprachanweisung des Navis wird sich nicht abstellen lassen.
    Der Menüpunkt dient dazu den Tastenquittungston im Navimodus abszustellen.
    Wer es glaubt - Clarion, will laut Clarion DE, hier nichts ändern.
    Nun kommt es aber wie es immer kommt :
    Die Geschwindigkeitswarnung existieren nicht an einem NAX983HD.
    Hier könnte es sich laut Clarion DE auch um einen Übersetzungsfehler vom japanischen ins deutsche handeln.

  • *lol*
    Frag doch bitte mal Clarion ob sie denn bei einem "Max983" vorhanden ist..
    wenn ja: erschießen.....


    Bzgl. der Geschwindigkeitswarnung:
    Angezeigt wird die erlaube Geschwindigkeit aber, "nur" die Warnung bei
    einer Überschreitugn von XX km/h fehlt ? oder wie muss ich das verstehen ?


    Weil gerade das ist eines der Features die mir wichtig sind und welches ich
    bei meinem Navigon sehr lieb gewonnen habe... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Menig ()