Update Kartenmaterial...

  • Hallo, wenn ich über Freshmaps das aktuelle Kartenmaterial installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar"


    Muß ich etwa zuerst die alten Kartendaten von der Speicherkarte löschen???
    Alle meine Festplatten haben genügend Kapazität!
    Welches Laufwerk ist gemeint???

  • Hi,


    nein nicht die SD Karte ist zu löschen, sondern auf Laufwerk C deines Computers werden zumindest 4 GB freier Speicher benötigt.

  • Hab 19 GB frei auf C:


    Kann man den Pfad irgendwo einsehen? Oder ist der immer C:???

  • es wird im Prinzip dein Temp Ordner angesprochen. Hast du hier vielleicht eine fixe Größe (Systemeinstellung) vorgegeben? Dann bitte änderen.

  • ne, habe keine Beschränkung.


    Ausserdem ist seltsam, dass ich zwei Geräte 2110max auswählen kann aber nur bei einem Gerät das Kartenmaterial verfügbar ist...

  • du wirst MN6 für deinen PDA und dein Mäxchen registriert haben. Somit hast du zwei Geräte zur Auswahl. Für das Update des 2110 musst du dann dieses Gerät auswählen. Hier wirst du dich wahrscheinlich auch für das 2Jahres Kartenupdate registriert haben.

  • danke für die Hilfe. Es lag wirklich am Speicherplatz...

  • Aber seltsamerweise habe ich zweimal den 2110max zur Auswahl...

  • Zitat

    Original von FredFr
    Aber seltsamerweise habe ich zweimal den 2110max zur Auswahl...


    ...dann wirst du ihn aus Versehen zwei mal registriert haben. Abhilfe geht hier leider nur über die Hotline. Die kannst angelegte Profile (am Navigon Server) nicht selber löschen. Das Problem hatte ich bereits mit dem 7110.