MapShare Aktualisierung mit TomTom Home sehr langsam

  • Hi,


    also die Aktualisierung mit TThome dauert bei mir so mindestens ne halbe Stunde, download geht schnell aber TThome hält sich bei "Map Share-Korrekturen werden verarbeitet/angewendet" ewig lange auf.
    Kennt da jemand ne Lösung?


    das nervvvvt,
    blackducati

  • hab meinen tt v4 jetzt auch fast 3 wochen nicht am "netz" gehabt. und die aktualisierung hatte auch relativ lange gedauert. zum test habe ich ihn dann nach ner stunde nochmal mit tt-home aktualisieren lassen, da gings in knappp ner minute.


    ich denke, es kommt nicht auf die größe der datei an, sondern auf die anzahl der änderungen. der tt muss ja jede einzelne änderung irgendwo verzeichnen, und dass wir höchstwahrscheinlich die lange zeit in anspruch nehmen.

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und meiner Erklärung!

  • Übringens: Auf der HP von TomTom steht irgendwo, dass man einmal pro Woche das Gerät mit dem Internet verbinden sollte : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Atze01 ()

  • Zitat

    Original von Atze01
    Übringens: Auf der HP von TomTom steht irgendwo, dass man einmal pro Woche das Gerät mit dem Internet verbinden sollte : drink


    ja, damit man immer die neue gps-quickfix datei hat und evtl. neue map-share änderungen. aber "sollte" ist von tt ein wenig zu fordernd ausgedrückt. ich bin selten-benutzer und bei mir ist/wird der abstand ca. 3 wochen (sein). auch net schlimm, dauert nur nen bissel länger ... ;D

  • Hallo Leute, bei mir war das gleiche Problemm. Dann habe ich TTHome1 und TTHome2 von Computer gelöscht (deinstaliert). Dann TTHome 2 neuinstalation durchgeführt. Jetzt geht das relativ schnell ca. 3min.

  • Dürfte aber nicht an einer Deinstallation und Neuinstallation gelegen haben. Hattest m.E. nur recht schnell eine Rückmeldung von TT erhalten. Glück gehabt.


    Probier doch noch 2-3 Mal (unterschiedliche Zeiten). Gehe jedoch davon aus, dass Du dann auch (trotz Neuinstallation) wie andere User mal länger warten musst.

  • Die Suche nach Aktualisierungen und die Installation derer dauert bei mir auch ewig. Zusätzlich belastet TomTom Home den Prozessor zu 100% (Der Task heißt HomeRunner). Mir ist aufgefallen, dass es wesentlich schneller geht, wenn ich TomTom Home minimiere oder die Prozesspriorität auf niedriger stelle. Wäre möglich, dass dann mehr Ressourcen für den Internetverkehr und Co zur Verfüfung stehen. In jedem Fall nicht optimal programmiert das Ganze.