Update 205 auf 3.10 ...

  • Hmm gute Frage ...


    ich glaube nicht dass das funktionieren wird. Glaube in der .gcd ist sicherlich etwas codiert, sodass das aufspielen nicht klappen wird. Aber ein Versuch wäre es wert. Aber wie sagte schon Volker:


    Zitat

    Original von Volker_I.
    FW Updates bei Garmin brauchen immer mutige Männer... :gap : drink


    *fg* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Mal sehen, ob mein Bekannter den Mut zum Risiko hat...................!?


    Wenn ja, werde ich Bericht erstatten :)


    Wenn sich die GarminDevice.xml nach der vorherschenden Softwareumgebung immer neu erstellt, müsste nach vorherigem einfügen der 205er GUPDATE.GCD doch etwas bewegen - oder wie denkst du darüber!?

  • Ich habe jetzt mal versucht, aus meinem 205T ein 200er zu machen - aber Fehlanzeige!


    Die kompletten 200er Dateien aus meiner Datensicherung habe ich auf das 205t gespielt, dann das Nüvi gestartet und siehe da, es fährt immer noch als 205T hoch ?(


    Dies kann doch eigentlich nur bedeuten, dass beim Starten des Nüvi die Software relevante Daten aus der Hardware ausliest und deshalb zwingend Gerätegebunden ist - oder!?

  • Was wiederrum bedeutet dass man auch aus einem 200'er kein 205'er machen kann.

  • Nun müsste man schauen was ausgelesen wird und der 205'er FIrmware vorgaukeln dass ein 200'er auch ein 205'er ist : drink Kleinigkeit *lach* :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Kann ich mit der obigen Datei auch die 2.7 Version updaten ?


    edit: Meine Frage hat sich erledigt habs einfach versucht und es hat geklappt ^^.


    Gruß Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin4367 ()

  • Moin,
    ich habe mir jetzt auf SD Karte einen exakten Clone vom Nüvi mit der 2.80er Firmware erstellt.


    Nun habe ich diesen 2.80er Clone per Webupdater auf 3.10 upgedatet, danach habe ich die SD Karte vom PC getrennt (mit dem gleichen Kabel wie für das Nüvi) und dafür das Nüvi angeschlossen. Jetzt habe ich die Prozedur mit dem Webupdater weitergeführt und auf das Nüvi die noch im nächsten Schritt folgenden Updates bzgl. TMC usw. aufgespielt.


    GTM 25: Europa bzw. F, GB


    Nüvi: 205T, 255WT, 500, 550


    "Add support for next generation RDS traffic".
    Ging alles problemlos.................... ;)



    Somit kann ich die zwei Updateschritte des Webupdaters bzgl. Firmware und den anderen Updates wie etwa für TMC oder Sprachen usw. trennen und versaue mir nicht jedesmal das Nüvi mit dem Garmin - Mist, dafür bleibt dann die 2.80er SW vorerst drauf. Denn die anderen Updates sind ja ohne Webupdater nicht zu bekommen ........................ : drink


    Gruss
    Kuno

  • Für das Problem mit "Spell Postal Code" gibt es eine erste Lösung >Link< von User mike42dk.


    Einfach in der Datei \Garmin\Text\German.gtt den Eintrag


    <str>
    <tag>TXT_Spell_City__Postal_Code_STR_M</tag>
    <txt>Stadt / PLZ eingeben</txt>
    </str>


    durch folgenden ersetzen (oder einfach zusätzlich einfügen):


    <str>
    <tag>TXT_Spell_Postal_Code_STR_M</tag>
    <txt>PLZ eingeben</txt>
    </str>


    Der Menüpunkt ist dann korrekt, allerdings im folgenden Bildschirm sind immer noch die Buchstaben und nicht Zahlen angewählt und im Eingabefeld steht wieder <Enter Postal Code> :(


    Aber besser ist es so schon!


    Ich finde an der V3.10 wichtig das man endlich die die Routenansicht in der Karte anschauen kann ohne das immer der Zoomlevel zurückgesetzt wird.


    [edit]
    Nach Einfügen der Zeilen:
    <str>
    <tag>TXT_Enter_Postal_Code_STR_M</tag>
    <txt>PLZ eingeben</txt>
    </str>
    in die German.gtt erscheint dann auch im Eingabefeld der deutsche Text. :)

    Einmal editiert, zuletzt von glowin ()

  • Hallo !


    Auf meinem nagelneu gekauften Nüvi 250W habe ich auch die FW 3.1 drauf, aber Eure geschilderten Probleme kenne ich nicht. Vielleicht gibts da noch mehr Unterschiede?


    Kann mir jemand beantworten, wenn ich auf die Seite von www.Garmin.com/software gehe, finde ich alle möglichen Garmin - Modelle, aber die 2XX Reihe nicht?!?!
    Oder bin ich nur blind?? 8)


    Grüße,


    Red Toyo


  • Nein, du bist nicht blind. :)
    Beim 250W kann man nur über den WebUpdater aktualisieren.


    Gruss kazan