Routenplanungproblem Mein navi will immer zurück!!!!

  • Ich weiss nicht ob dieses problem schon mal hier ins forum vorbeigekommen ist. Wenn so, bitte verzeihe.


    Ich habe in meine drei wochen dauernde urlaub in Deutschland ein fremdes Phänomen entdeckt.


    Wenn ich eine routeplanung mache mit mehrere zwischenstopps und speichere diese im navi, ist mir bis zu zwei mal folgendes passiert:


    Wenn ich auf diese route mal ne pause mache um die beine ein bisschen zu vertreten oder sonst etwas zu machen, und ich steig wieder ins auto und lade mir diese gespeicherde route wieder ins navi, denn passiert es mir immer dass das Navi nach das zwischenpunkt dass ich am letzten passiert habe zurück fahren will.


    Schon auch ne mal passiert???
    Gibts ne lösung dafur?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Hallo,
    das Navi kann doch nicht wissen, dass du die "alten" Zwischenpunkte nicht mehr anfahren möchtest, wenn du die Route neu lädst. Er will die Route dann wieder komplett von vorne beginnen.


    Mach doch das Navi in der Pause einfach aus und setze die Route dann so fort ohne sie neu zu laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Mach doch das Navi in der Pause einfach aus und setze die Route dann so fort ohne sie neu zu laden.


    So mache ich es auch, wenn ich meine gesetzliche Zwangspause einlegen muß :D

    Gruß Olli

  • Genau und im Notfall kann man Routenpunkte auch überspringen. :)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hallo,
    das Navi kann doch nicht wissen, dass du die "alten" Zwischenpunkte nicht mehr anfahren möchtest, wenn du die Route neu lädst. Er will die Route dann wieder komplett von vorne beginnen.


    Aber wirden die coordinaten von diese zwischenstopps durch das GPS nicht verglichen mit der aktuelle position des fahrzeugs?
    Dann soll dass navi doch wissen mussen das dass neue zwischenstopp näher liegt dan der alte?


    Oder denke ich jetzt zu einfach?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Das ist dem Navi egal- es fährt stur die Zwischenstopps in der Reihenfolge der Eingabe an- woher soll es wissen, dass Du einen auslässt ?( ;)

  • Nein tut es nicht. Auf der Route kannst du automatisch zum nächsten Zwischenziel geführt werden, wenn du dieses wirklich erreicht hast. In der Nähe reicht nicht, dann versucht es dich immer noch zum alten Zwischenziel zu führen.
    Bei Start der Route führt er dich zum Startpunkt, auch wenn es noch so unsinnig scheint. Es ist zum Beispiel für Auslieferungen oder Motorrad-Routen gedacht.
    Das Navi geht davon aus, dass du die Route am Startpunkt beginnen möchtest.
    Wenn nicht mußt du alle Zwischenziele überspringen, was ja nun auch nicht allzu kompliziert ist.


    Aber bitte beherzige einfach den Ratschlag. Einfach ausmachen und nicht die Routenführung abbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von alorenzen ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Aber wirden die coordinaten von diese zwischenstopps durch das GPS nicht verglichen mit der aktuelle position des fahrzeugs?
    Dann soll dass navi doch wissen mussen das dass neue zwischenstopp näher liegt dan der alte?


    Oder denke ich jetzt zu einfach?


    Ja, du denkst hier zu einfach. :) Es kann ja sein, dass du wirklich wieder zurück möchtest, das kann doch das Navi nicht wissen. Es fährt einfach alle Punkte in der Route ab, die man geladen hat.