Was bewirkt die Klemme 58 (Beleuchtung) beim Indi?

  • Moin,


    ich hab jüngst ein Indi 7920 verbaut und auch die Armaturenbrettbeleuchtung angeschlossen (Kammer A, Pin 6, Klemme 58 ). Aber was bewirkt das überhaupt? Ich kann keinerlei beeinflussung durch die Beleuchtung im Auto feststellen. Egel ob ich das Licht einschalte oder nicht, das Indi ist immer gleich beleuchtet. ich finde auch keine Option, mit der ich da noch etwas einstellen könnte. Nur die Displayhelligkeit ist in 8 Stufen regelbar.
    Wie funktioniert das bei Euch? Ändert sich da die Indi-Beleuchtung in Abhängigkeit von der Kfz-Beleuchtung?


    Danke!


    Grüße - L.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsenstein ()

  • Tach auch,


    beim Indy ist leider keine Regelung des Displays in Abhängigkeit des Lichtschalters mehr möglich. Einzig über den im Bedienteil eingebauten Sensor wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung geregelt.

  • Das ist ja äußerst schade! :(
    Hängt das von einer bestimmten Softwareversion ab oder geht das beim Indi grundsätzlich nihct? Und wozu wird dann die Klemme im handbuch überhaupt noch beschrieben? Echt traurig...


    Dennoch vielen Dank für die Info!


    L.

  • Das geht beim Indy grundsätzlich nicht - unabhängig von der Softwareversion. Ich denke mal es wird in der Einbauanleitung beschrieben, da jeder Pin beschrieben wird. Und wenn man den Pin 6 nicht beschreiben würde, führte das sicher nur zu noch mehr Verwirrung.

  • Moin,


    bei mir (Indi 7920 im Opel Astra G) bewirkt diese Klemme eine Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung. Wenn ich also den Dimmer verändere, andert sich auch die Displayhelligkeit am Indi.


    Allerdings wird der Dimmbereich durch die Helligkeitseinstellung, die man am Indi direkt vornehmen kann, eingeschränkt. Stelle ich am Gerät die Helligkeit auf 8, passiert beim Dreh am Dimmer nix mehr. Und auf 8 steht es bei mir immer, weil ich das Display als recht dunkel empfinde...


    Wie sich das Ein- und Ausschalten (EDIT: des Fahrlichtes) auf die Displayhelligkeit auswirkt, kann ich nicht sagen.


    Gruß,
    BluesMan

    Einmal editiert, zuletzt von BluesMan_1 ()

  • Aha, dann wirkt es sich also doch aus!? Ich probiere das dann also mal mit einer geringeren Stufe als 8, die ist mir im Dunkeln nämlich eigentlich zu hell...


    Danke!


    L.