Bedienung des Navis für Geocaching

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage: Ich habe kürzlich das Geocaching für mich entdeckt, habe aber Probleme, mein Sony-Navi dafür zu verwenden:


    Man kann zwar angezeigt bekommen, auf welchen Koordinaten man sich aktuell befindet [Längen/Breitengrad], aber ich habe keine Funktion gefunden wo ich dem Navi sagen kann, daß es mich zu bestimmten Koordinaten bringen soll, ich also längen- und breitengrad eingebe damit es mich hin navigiert (was ja eine essentielle Funktion zum geocachen ist).


    Die Frage ist nun: Gibt es diese Funktion wirklich nicht oder ist sie versteckt und ich habe sie ganz einfach nicht gefunden?
    Gibt es möglichkeiten, eine solche Funktion zu Implementieren (Firmware/Softwareupdate oder ähnliches) oder ist das Navi einfach nicht zum geocachen geeignet?!?


    Schon mal danke für Antworten,
    gruß Asp

  • Das würde mich auch brennend interessieren! Wir haben einen Campingführer wo auch nur Längen- und Breitenangaben drin stehen....das nervt tierisch immer erst recherchieren zu müssen, wie denn da eine Straße in der Nähe heisst :-D)

  • Also so wie es aussieht ist die einzige Möglichkeit, per Längen- und Breitengrade zu navigieren, in den Kartenzoom-Modus (das + Kreuz rechts unten) umzuschalten - dort werden Längen- und Breitengrade angezeigt. Hier kannst du die Karte mit dem Finger verschieben, bis du mehr oder weniger an dem gewünschten Punkt angelangt bist. Dort habe ich mir zwei Straßen notiert und diese dann als neuen Navigationspunkt angegeben.
    Das ist zwar total bescheuert und mega umständlich aber anders scheint es nicht zu gehen....


    Gruß,
    Rockford