Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie wird milchig

  • Hallo,


    ich habe bei schutzfolien24.de - Onlineshop der Bedifol GmbH - eine Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie passend für
    Navigon 2110 max bestellt. Wurde sehr gelobt in machen Foren.


    Habe die Schutzfolie erhalten und den Betrag von EURO 7,95 überwiesen.


    Gestern habe ich die Schutzfolie auf mein Navigon 2110 max "geklebt". Der erste Eindruck war sehr gut. Aber nach mehrmaligem Tippen mit den Fingern wurde die Folie sehr unansehlich und leicht milchig. Ich habe sie also noch während der Fahrt nach Österreich wieder entfernt, weil bei Sonneneinstrahlung kam mehr etas sichtbar war. :-D)


    Also ein Fehlkauf bzw.ein unausgereiftes Produkt. Und nun ?


    Ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt ?


    Ciao, Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von IPSC Wolle ()

  • Die Nexave Exim Ultraprotect soll sehr gut sein.


    Allerdings kenne ich auch die Vikuiti und hatte nicht das Problem. Sie war mir nur etwas zu "rauh", sonst OK.

  • Also ich war immer ein Freund von Brando-Folien ... aber ich habe auf meinem 2110max nun


    DIESE HIER


    Selbst bei supersonneneinstrahlung letzte Woche immer noch alles klar erkannt ... mit Sonnenbrille ... Ohne Sonnenbrille ...
    im LKW ( Senkrechtscheibe )... im PKW (Gewölbte Scheibe)


    War super einfach auzukleben ... bzw. draufzupappen ... ist ja nicht geklebt, sondern hält wie auch immer ...
    auf jeden Fall kann man sie wieder abmachen, wenn man sich ein wenig vertan hat beim aufkleben


    Die Folie hält wirklich was sie verspricht


    Ich nutze etweder Finger oder Kugelschreiber zum tippen ... absolut keine Probleme



    zu deiner Folie: einfach mal per E-Mail reklamieren und gucken, wie Bedifol reagiert

    Einmal editiert, zuletzt von Hi-PDA ()

  • Zitat

    Original von Hi-PDA
    Also ich war immer ein Freund von Brando-Folien ...


    Ich bin's immer noch. Die Folie auf meinem ersten PDA ist inzwischen über 5 Jahre alt (können auch 6 sein) und sieht noch aus wie neu. Aber nicht die "Ultraclear" kaufen, die spiegelt!
    Warum hast du gewechselt?

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Aber nach mehrmaligem Tippen mit den Fingern wurde die Folie sehr unansehlich und leicht milchig. Ich habe sie also noch während der Fahrt nach Österreich wieder entfernt, weil bei Sonneneinstrahlung kam mehr etas sichtbar war. :-D)


    Habe auch diese Folie drauf, aber bei mir sind es wirklich nur die Fingerabdrücke die die Folie ein wenig unansehnlich machen.
    Einmal ein Tuch genommen und abgewischt und schon sieht man wieder deutlich durch.
    Oder man benutzt einen PDA Stift, dann passiert gar nichts.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von MadMike


    Warum hast du gewechselt?


    weil immer, wenn ich bei Amazon Brando und 2110max eingegeben habe, bin ich bei Dantotec gelandet ... :) ... das ist kein Scherz ...


    ich ging dann einfach davon aus, das Brando nun Dantotec heißt bzw. das Brando fürs 2110max nichts macht


    klingt komisch ... ist aber so


    und wie gesagt: ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen


    und wie mein Vorredner schrieb ... NICHT die Ultraclear, sondern die NONREFLECTING nehmen

  • Zitat

    Original von Hi-PDA
    und wie gesagt: ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen


    Ich weiß nicht... :monster2


    Vikuti kommt für mich nicht mehr infrage.


    Ich nehme inzwischen nur noch EXiM und kann nicht mehr meckern...

  • Zitat

    Original von Hi-PDA
    weil immer, wenn ich bei Amazon Brando und 2110max eingegeben habe, bin ich bei Dantotec gelandet ... :) ... das ist kein Scherz ...


    ich ging dann einfach davon aus, das Brando nun Dantotec heißt bzw. das Brando fürs 2110max nichts macht


    Vor einiger Zeit hat Dantotec in Deutschland Brando-Folien vertrieben (daher landest du bei der Suche noch da), macht das aber nun nicht mehr und lässt stattdessen eigene Folien herstellen.


    Man kann aber prima bei Brando selbst bestellen, jedoch scheint es da nichts für2 2110max zu geben, nur ein einziges Navigon-Modell dabei.


    Vikuiti-Folien sind mir zu dick, zudem zu verschmiert nach einer Weile.

  • Frage:


    Braucht man die Folie wirklich?
    Welchen entscheidenden Vorteil hat sie?

  • Naja, stellt schon einen gewissen Schutz vor Kratzern dar, deshalb hab ich eine drauf. Ich bin da nicht immer so vorsichtig. :gap


    Ich hab mir mal welche von HAMA gekauft und die auch auf dem Außendisplay vom Handy und auf 2 Meßgeräten als Schutz drauf.

  • Zitat

    Original von moto4631
    Frage:
    Braucht man die Folie wirklich?
    Welchen entscheidenden Vorteil hat sie?


    So richtig wirklich braucht man sie m.E nicht.
    Habe meinem 2 Jahre alten T 5000 - vor Furcht aus Kratzern - mehrere Folien unterschiedlicher Hersteller "spendiert".
    So richtig überzeugt war ich von keiner:
    - Entspiegelung kaum wahrnehmbar
    - Touchscren-Bedienung bei dickeren Folien deutlich erschwert
    - habe alle Folien nach mehren Tagen wieder entfernt.
    Display bisher ohne Kratzer (liegt wahrscheinlich daran, dass Chirurgen immer kurz geschnittene Fingernägel haben ... ;) ;)
    Bei "Kunstoffnägelverlängernden Frauenfingern" - schönes Wort.. 8)- wäre der Einsatz der Folie aber zu überdenken.. ?(

  • ich bin berufsbedingt den ganzen Tag unterwegs ... und da sind alle Sachen bei mir geschützt


    Navi in einer Bugatti-Tasche ( wenn es nicht an der Scheibe klebt) und Display-Folie


    Digi-Cam mit Folie und HAMA-Tasche


    Handys mit Displayschutz und Ledertasche ( auf dem einen Handy ist in der Ledertasche sogar noch die ORIGINAL- dünne Schutzfolie auf der Handy-Schale


    Hintergrund:
    Wenn ich die Handys 2 Jahre später e-baye sind die Gehäuse wirklich kratzerfrei und wie neu ...


    Und wie oben geschrieben ..die nonreflecting-Folie hilft wirklich bei starker Sonenneinstrahlung