Suche Westeuropa Navi bis 150€

  • Hi,
    ich suche ein Navi mit folgenden Eigenschaften:


    - Karte: D + Westeuropa (Oder nur D und DK, gibt´s aber glaube ich nicht oder?)


    - Derzeitige Position sollte abspeicherbar sein. Falls ich am Feldweg parke und einen Waldspaziergang mache und nicht wieder zurückfinde, sollte das Navi mir die Richtung zeigen können.


    schön wäre noch:


    - eigene POI sollten speicherbar sein oder POI Listen aus dem internet
    - TMC aber nicht zwingend
    - Bilder , Musik wären nettes Goodies aber müssen nicht sein.


    So was haben meine Recherchen bislang ergeben:


    NavGear GT35 europa, 159 , also über Budget und ist nicht lieferbar


    Blaupunkt Lucca 3.3 Westeuropa bei uns für 139 im Angebot, wie alt sind die Karten?


    Garmin nüvi 360 150 im Inet, soll aber leise Sprachausgabe haben?


    Sind die oben genannten Geräte zu empfehlen oder habt ihr Alternativen?
    Tendiere momentan zum Blaupunkt, aber da es ein Auslaufmodel ist bin ich mir nicht so sicher


    Gruß,
    Rends

  • Hallo Rends,


    bei dem Preislimit ist es leider nicht einfach, ein passendes aktuelles Gerät zu finden. Oftmals bekommt man dann ältere Modelle/Auslaufmodelle, die über eine ältere SW und ältere Karten verfügen. Da wird dann die Aufrüstung mit neuen Karten fast so teuer, wie Dich das Gerät ursprünglich gekostet hat (falls es denn Maps dafür gibt).


    Evtl. würde ich mir noch das Nüvi 250 anschauen- hat aber kein TMC und bei fast allen Garmingeräten gibt es das "berühmte" AB/B Feature (wenn man Autobahnen ausschliesst, schliesst er auch Bundesstraßen aus- aber wenn man damit Leben kann- ich hab übrigens auch 2 Garmins und kann damit Leben :gap...). Ich glaube, das Lautstärkenproblem beim 360T wurde behoben oder lässt sich durch die Nüvitipps beheben. Ist nur die Frage: welches Kartenmaterial ist auf dem Gerät?


    zum 250er:


    http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/18638449.html?productid=686881&type=offer&sid=5060&pos=1&price=125.0


    Wenn Dich die Klappantenne beim 360T nicht stört, würde ich diesen evtl. wwg. TMC, TTS; MP 3 Player dem 250er vorziehen.


    Gruß : drink


    volker