GoPal 4.1 + NR 6.4 - POI Verwaltung - Abstürze

  • Hallo Ihr Lieben ...


    Och menno, bitte net böse sein wenn ich wieder mit nem alten Thema komme aber ich finde einfach nicht den passenden Hinweis.
    Ich benutze auf meinen PNA 4410 die Software GoPal 4.1 mit Navirunner Skin 6.4 und seid Tagen schon kann ich mich überhaupt nimmer auf das Navi verlassen. Ständige Abstürze sind an der Tagesordnung, ich bin einfach Verzweifelt. Ich hatte gelesen das man besser auf die POI Verwaltung verzichten solle da diese für die Abstürze verantwortlich sein soll !!??


    Meine Frage :


    1 - Wie kann ich verhindern das die PoiVerwaltung im NR Skin 6.4 Installiert wird ???


    2 - Die Leute, die das gleiche Problem hatten, wie habt Ihr das gelöst, läuft Euer GoPal nun vernünftig, könnt Ihr Euch auf das Gerät verlassen ???


    3 - Was kann man / Frau ( lächel ) noch tun um diese Abstürze zu verhindern, gibt es eventl. so etwas wie ein Geheimrezept oder ist wirklich nur die PoiVerwaltung dafür verantwortlich ???



    Ich wäre Euch soooooooo Dankbar für jeden Hinweis, ich benötige das Gerät Zukünftlich wirklich oft, bin 100 % darauf angewiesen, bitte helft mir .


    Lieben, lieben Dank schon vorrab für Eure Hilfe, ich melde mich wieder ( falls es denn eine Lösung gibt ) und berichte ob es geklappt hat oder net.


    Dankeschöööööööööööööööööööööööön


    Ganz lieben Gruß und eine gute Fahrt wünscht


    ankelina



    P.S. Schönes Wochenende Euch allen !

    Einmal editiert, zuletzt von ankelina ()


  • Also meiner läuft mit Poi Verwaltung ohne Abstürze,habe aber nur Tankstellen und Autowerkstätten ausgewählt.Du kannst in die Poi Verwaltung gehen und abspeichern ohne etwas auszuwählen,dann hast du keine Pois mehr drin.Vermute aber das es bei Dir an etwas anderem liegt.

    Gruß Kalle

  • .... mhhhhhh, vielen Dank für Deine Antwort, ist ja merkwürdig ! Ich habe nichts anderes Installiert als GoPal 4.1 und NR 6.4, habe auch schon x mal alles neu gemacht, leider mit dem selben ergebnis ( heul ) Irgendwann, Zeitmäßig nicht abschätzbar, stürzt GoPal ab und/oder friert einfach ein. Ich komme weder zurück ins Menü noch sonstiges. ( grübel )


    Na, ich werde dann mal die Pois Deaktivieren obwohl so ganz ohne .... naja, ich probiere mal. Danke, nochmals, für Deine Antwort !!!


    Gruß


    ankelina

  • Zitat

    Ich hatte gelesen das man besser auf die POI Verwaltung verzichten solle da diese für die Abstürze verantwortlich sein soll !!??


    ankelina,
    ich halte es für ein Gerücht, daß GP 4.1 mit dem NR 6.4 abstürzt, weil die POI-Verwaltung installiert ist.


    Ich habe die gleiche Konfiguration und nutze die POI-Verwaltung von Mackula v3. Dabei sind alle POIs eingebunden und meistens läuft noch der TCPMP mit einer Playlist von ca. 25 Songs im Hintergrund... Selbst wenn alles zusammen läuft, gibt es keinen Absturz bei mir.


    Vllt. solltest Du mal alle unnötigen Dateien von Deinem P4410 entfernen, bzw. die Features gar nicht erst installieren, die der 470/4410 gar nicht verwenden kann.


    Auf meiner SD-Karte habe ich nur die nötigsten Installationsordner (s. Bild), mehr sind für den P4410 nicht nötig. Versuche mal eine Neuinstallation entsprechend der Einsteigeranleitung, dann sollte es bei Dir auch problemlos laufen.


    Gruß
    Max


    Edit: Speicherabbild ergänzt

  • Hallo ankelina,


    hatte genau das bzw. die gleichen Probleme.


    Mit dem Flash-Update auf die Version R23 war das sofort gelöst.
    Seitdem habe ich keinen Absturz mehr "erlitten". Vorher waren diese quasi an der Tagesordnung...


    Wie Du updaten kannst findest Du hier im Forum.


    Schönes Wochenende.


    Gruß ancistrus3


  • Ich bin der Meinung R23 hat sie schon drauf.

    Gruß Kalle

  • rabe2701


    Vielen Dank für Deinen Beitrag, leider besteht das Problem weiterhin ( heul ) Trotzdem nochmals ein dickes Dankeschön an Dich !!!


    @maxandig


    Auch Dir ein ganz dickes Dankeschön für Deinen Beitrag. Ich habe außer GoPal, Telefonbuch und NR Skin 6.4 nichts Installiert und kann demnach auch nichts unnötiges löschen. Werde aber trotzdem nochmal alles durchgehen, die Ordnerstruktur mit die der Deinen vergleichen und dann mal schauen. Vielleicht klappt das ja, es wäre mir allerdings ein Rätsel, aber man / Frau weiß ja nie ( hi.....hi )


    @ancistrus3


    Dankeschön für Deinen Beitrag, mhhhhhh, habe das FlashUpdate schon gemacht und somit läuft das Gerät mit der Version R23 !



    Puuuuuuuuh, dass gibt es doch aber garnicht, ich habe das Navi Wochenlang vorher benutzt und konnte mich stets darauf verlassen. Das einzigste was ich mal Installiert hatte war das Telefonbuch, ob es daran liegen mag ???



    Ich weiß auch nimmer weiter, werde nochmal alles ganz langsam durchgehen, ich melde mich dann nochmal zu Wort ok ?
    Seid ganz lieb gegrüßt Ihr lieben und weiterhin eine gute und Streßfreie Fahrt.


    ankelina