Fahrrad- und Fussgänger-Modus fehlen!

  • ... oder bin ich nur zu blöd? Habe ein GP-43 Stand Juli 2008.

  • Okay, bin anscheinend wirklich zu blöd. Habe es gefunden ABER werden auch wirklich Radwege genommen. Also gibt es Informationen dazu in den Karten? Bei einer Test-Berechnung entlang der Elbe hätte mich das Navi auf den Straßen anstatt auf dem Elberadweg lang geschickt.

  • Hi,


    ich denke mal, daß keine/kaum Radwege in der Karte bekannt sind; ist ja ein KFZ/Straßen-Navi.


    Der Unterschied wird wohl sein, daß einfach nur Straßen, die für Radfahrer/Fußgänger gesperrt sind nicht zur Navigation herangezogen werden!


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Der Unterschied wird wohl sein, daß einfach nur Straßen, die für Radfahrer/Fußgänger gesperrt sind nicht zur Navigation herangezogen werden


    Die Unterschiede bei Fahrrädern/Fußgängern sind meiner Beobachtung nach folgende:


    1) Autobahnen und Mautstraßen sind gesperrt
    2) Einbahnstraßen sind in beide Richtungen freigegeben
    3) "eingeschränkt befahrbare" Straßen (z.B. Fußgängerzonen) sind freigegeben


    Nicht gesperrt werden leider "Kraftfahrstraßen", obwohl man dort als Radfahrer oder Fußgänger nichts zu suchen hat.