Karten für TT7 kaufen oder warten ???

  • ....habe mir den Xda Diamond geholt. Als Karten dazu gibt es bei TT Home West- und Osteuropa in der Version 7.2


    Wer weiß wie aktuell diese sind ??? Glaube mich auch zu erinnern das ein User (gs.arch)??? gepostet hat das es noch im Herbst eine neuere Version geben soll ???




    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von dloregapo
    Wer weiß wie aktuell diese sind ??? Glaube mich auch zu erinnern das ein User (gs.arch)??? gepostet hat das es noch im Herbst eine neuere Version geben soll ???


    Eigentlich hatte ich für heute mit neuen Karten gerechnet, aber Dank der großzügig verlängerten Rabattaktion kann dies noch dauern. Ob auch für den Diamond neue Karten kommen, weiß nur TomTom. Immerhin verkaufen sie für die übrigen PDAs noch v675.


    Achja...und die v720-Karten haben den Stand Q1-2008.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    um die Aktualität der Karte zu testen: Navigiere mal im Berlin zum Rauhkopfweg (ggf. Ecke Haltoner Str.). Hierbei handelt es sich um ein neues Wohngebiet mit mehren Straßen (Sackgassen von der Haltoner Str. aus), welches seit dem letzten Jahr bezogen wurde. Ich habe vor einiger Zeit ein Gerät gesehen, auf welchen eine 6er TomTom-Software-Version installiert war und wo der Rauhkopfweg drauf war.



    Gruß Almera

  • Hallo,


    dann ist die wohl doch nicht mehr so aktuell, wie man denken könnte. Obwohl ja die erst in 06/2008 eröffnete Teilautobahn von Neukölln zur A113 (verlängerte Stadtautobahn) wohl schon funktioniert!?!.



    Gruß Almera

  • wenn Du das Autobahndreieck Neukölln A100-A113 meinst, dann ja

  • Hallo,


    laut Google Maps ist die ehemalige 113 jetzt die 117. Die beiden Autobahnen vereinigen sich jetzt bei Waltersdorf. In TomTom sind wohl noch beide Autobahnen mit der gleichen Bezeichnung unterwegs.



    Gruß Almera

  • Zitat

    Original von Almera
    welche Kartenversion zeigt denn die A117 an?
    Ist in dieser Karte der Rauhkopfweg vorhanden?


    Die aktuelle.
    Nein und in der nächsten wird er voraussichtlich auch nicht vorhanden sein.

    Gruß gs.arch

  • Hallo zusammen!


    Ich ´bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer eines XDA Diamonds! :]


    Jetzt stellt sich für mich als (ehemaliger) XDA Orbit und TT6-Nutzer die Frage, ob ich meine teuer erworbenen Karten von TT6 auch auf der 7er-Version verwenden kann...?! Hab´s noch nicht probiert, bin noch brav am laden und Kontakte syncen... ;)


    Danke schon mal für Antworten!

  • Probier's doch einfach aus. ?(


    Sonst eben weiter TT6 nutzen, einziger großer Vorteil von TT7 sind ja die neuen Maps, aber darauf möchtest du ja eh verzichten.

  • Zitat

    Original von alfisti145
    Hallo zusammen!


    Ich ´bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer eines XDA Diamonds! :]


    Jetzt stellt sich für mich als (ehemaliger) XDA Orbit und TT6-Nutzer die Frage, ob ich meine teuer erworbenen Karten von TT6 auch auf der 7er-Version verwenden kann...?!



    .... Gratulation zum Diamanten :] daran das du die 6er Karten für die 7er Version benutzen kannst glaube ich nicht.


    Wozu sollte es sonst auf TT Home die Kartenversionen V 7.2 speziell NUR für den XDA Diamont geben ????


    Gruß Gerold

  • Hallo zusammen!


    @Zero511: Danke für den "Tip" mit dem probieren. Das ist klar... Ich dachte halt daran, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht, oder es selbst schon versucht hat, die er berichten kann, während ich noch andere Dinge mache... Habe es dann auch probiert. Bislang ohne Erfolg.


    Und das ist eigentlich auch klar. Allein schon wegen Mapshare muss da ja schon was anders sein...


    Auf die neuesten Karten will und wollte ich auf Dauer sowieso nicht verzichten. Allerdings bin ich von den immer ach so neuen Karten bislang immer mega enttäuscht worden! Aber das ist ein anders Thema...


    Werde wohl nun die Westeuro runterladen (wobei ich es auch scheiße finde, das es keine DACH oder zumindest eine Möglichkeit zum splitten gibt....!!!!)