Yakumo delta 300 GPS 2l: kein GPS Signal

  • Kürzlich habe ich ein gebrauchtes Yakumo delta GPS 2L erworben ohne irgendwelche Unterlagen. (hoffentlich nicht geklaut S/N Q81G55148xx!) Auf dem Gerät war Marco Polo iinstalliert. Ich wollte es als Ersatz für mein defektes baugleiches (?) Medion MD 95000 mit Medion Navigator 4.2 benutzen. Ich habe Marco Polo gelöscht und Medion Navigator aufgespielt, was auch funktioniert hat. GPS ging einwandfrei. Nur klappte es bei den POI nicht mit der Ansage. Daraufhin habe ich das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder gestartet, was zur Folge hatte, dass ich kein GPS Signal mehr empfangen konnte. Unter Medion....Einstellungen>GPS habe ich alles ausprobiert ohne Erfolg.


    Gibt es unter dem Betriebsystem von Yakumo irgend eine Möglichkeit den GPS Empfänger anzusprechen.


    Irgendwo habe ich in alten Forenbeiträgen gelesen, dass es mit dem PDA am Anfang nicht so klappte und das einige patches nötig waren, die ich jetzt möglicherweise gelöscht habe. Kann es daran liegen, oder habe ich schlicht einen Schalter übersehen?


    Xitrion

  • Ja, die Frage ist noch aktuell! Bin noch keinen Schritt weiter. Bin für Hilfe dankbar.


    Gruß


    Xitrion