Ausschließen Autobahn/Fernstraßen unglücklich ...

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wie der Punkt ausschließen von Autobahnen/Fernstraßen bei anderen nüvis gehandelt wird.


    Mein Problem ist, das wenn ich innerhalb Berlins die Autobahn ausschließen möchte (weil Stadtautobahn = fast immer voll) er automatisch auch die Bundesstraßen auschließt. Das ist für Berlin natürlich nicht so toll, da einige "normale" Straßen auch Bundesstraßen sind (z.B. B1 und B96) und er mich dann oft grausige Umwege fahren lässt.


    Kann man das bei anderen nüvis differenzierter ausschließen oder ist das ein allg. Garmin-Problem? Machen das andere Hersteller besser?


    Dankeschön!


    Grüße
    Buzz

  • Gratulation, du bist auf DEN berühmten BAB-Garmin-Bug gestoßen.
    Die Garmins warten schon ewig auf eine (wohl nie kommende) differenzierte Ausschlußmöglichkeit :-D)

  • Zitat

    Original von Buzzd33
    Kann man das bei anderen nüvis differenzierter ausschließen oder ist das ein allg. Garmin-Problem?


    Es ist in jedem Fall ein Nüvi-Problem, beim Garmin Zumo ist der Bug behoben.


    Zitat

    Original von Buzzd33
    Machen das andere Hersteller besser?


    Ja.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • In Berlin hilfts meistens, wenn Du schnellere Route ausschließt und die kürzere Route wählst.


    Mich will er auch immer auf die Autobahn lotsen um zB von Treptow/Johannistaler Chausee kommend nen großen Bogen machend über Steglitz nach Lichterfelde zu lotsen!


    Dabei geht die Johannistaler immer geradeaus nach Lichterfelde.


    Autobahn = mindestens 8km länger / zeitlich aber bis zu 5min schneller (nachts)

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Es ist in jedem Fall ein Nüvi-Problem, beim Garmin Zumo ist der Bug behoben.


    OT


    Wahrscheinlich ist das zumo deshalb gar kein richtiges Garmin :gap : drink


    Nachtrag:


    Unglücklich finde ich das nicht gerade, sondern ziemlich schwach von Garmin- dieser Fehler, der lt. Garmin kein Fehler ist, ist denen seit ewigen Zeiten bekannt, nur die wollen es anscheinend nicht fixen- ansonsten machen die ja für jeden Sch.... nen FW Update :evil: : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Super, vielen Dank!!


    Dann weiß ich ja schonmal vom welchem Hersteller mein nächstes Navi nicht sein wird ... ;)

  • achso, dann schliesst sich auch gleich meine nächste Frage an:


    Ich mache demnächst ein kleine Tour durch Österreich und würde dabei gerne die mautpflichtigen Autobahnen vermeiden. Bekomme ich da auch Probleme wenn ich Autobahnen/Fernstraßen ausschließe? Nicht das er mich dann über irgendwelche Trampelpfade schickt ...

  • Dafür gibt es die Option Mautstraßen ausschließen, das wiederum klappt, soweit ich weiß.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Klar, das Problem ist ja nicht auf deutsche Autobahnen begrenzt. ;D
    Du kannst Dir allerdings in Ö das Leben etwas leichter machen.
    Du musst nur mautpflichtige Strassen aussshliessen :gap


    EDIT: Bogie war schneller...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

    Einmal editiert, zuletzt von Norbinho ()

  • Zitat

    Original von phil2007


    ... und Streetpilot-Problem


    Nimms ihm nicht übel- der hat nur nen zumo.... :gap : drink

  • Zitat

    Original von phil2007


    ... und Streetpilot-Problem


    Das wäre überhaupt kein Problem mehr, wenn die Deutschen endlich mal die Mautpflicht einführen würden :gap


    Vielleicht warten Garmin darauf ?( :lachen :rofl

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Nimms ihm nicht übel- der hat nur nen zumo.... :gap : drink


    Mein Garmin GPS II kennt den Bug auch nicht. 8) :] :gap : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Woher wusste ich bloss vorher, dass Du noch ne Leiche im Keller hast.... :-D) :D : drink