aktuelle firmware pn6000

  • moinsen...


    habe mir jetzt ein pn 6000 bestellt .
    nachdem es endlich da war, wollte ich mich an die freischaltung der geschwindigkeitsbegrenzung begeben.


    nachdem ich nun die firmware von der vdo-seite geladen hatte,habe ich auf meinem pn6000 mal nachgeschaut und da ist eine höhere fw nummer angeben als die von der vdo seite.


    sw nr. pn 6000 : 1.7.4.2
    sw nr. vdo seite: 1.6.4.7


    habe ich jetzt die aktuellste auf meinem gerät oder wie oder was?
    geht jetzt die freischaltung nach der beschreibung hier aus dem forum net mehr?


    danke jetzt schon mal für eure antworten!

  • tatsache!
    Würde erstmal die Finger von lassen, bis jemand mehr dazu sagen kann!
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Datei 528569_PSN_1.7.4.2.zip runtergeladen - also genau die Version die auch auf dem Gerät drauf war - nun wird nur noch die Datei 528478_PSN_1.6.4.7.zip angeboten!
    Auch die Anzahl der Dateien stimmt nicht überein! Demnach dürfte auch die Beschreibung zu dem Update fehlerhaft sein (die hat sich nicht geändert).
    Vermutlich ist nur ein Fehler in der Verlinkung vorhanden!
    Daher abwarten oder die Hotline anrufen.
    Da dies aber leider nur eine 0900-Nummer ist und die bei den meisten wohl gesperrt sein dürfte, kann man nur per Mail eine Anfrage machen, ob die jedoch beantwortet wird?!?! Service scheint wohl wegen der Auflösung nicht mehr so richtig zu funktionieren! schade

  • hui,
    das war aber mal ne schnelle antwort! danke.


    wenn die die fw wieder downgegraded haben, kannst mir die zip datei 1.7.4.2 nicht mailen?

  • Hi,
    Ich habe pn6000 gekauft mit Version 1.6.4.7,gibst welche neue bessere Version, wen ja kann mir jemand sagen wo? Und wie soll man die installieren?
    Danke!!!

  • Hallo, du vollhorst....SPASS!


    Also ich würde mal die Finger von dem Update lassen.


    Habe daselbe Gerät mit derselben Firmware drauf, wie du.


    Wollte auch die DVB-T Funktion freischalten.


    Hab miich auch an die Anleitung gehalten.


    Update wurde nicht fertiggestellt, und nun darf ich das Gerät Morgen zum Kundendienst bringen, da es in keinster Weise mehr ansprechbar ist!!!!!!


    Nur noch ein schwarzes Bild. Reagiert auf gar keine Knöpfe mehr.


    Hab mit dem Heiner vom Kd.dienst bereits telefoniert, und der meinte, dass die das mit diversen Programmen und Laptop...bla und blubb wieder reparieren müssten.
    Tja.....Scheißendreck...würde ich mal sagen...


    Aber falls es doch einer hinbekommen sollte, dann kann er doch bitte mehr dazu hier reinposten!!!!


    GRÜßE!!!


    PS: Werde Morgen gleich beim Kundendienst anfragen, dass die mir für ein Trinkgeld das einfach freischalten sollen....

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Hohn ()

  • Da wird 'ne Änderung durchgeführt der sicherlich NICHT von VDO genehmigt wird. Und dabei ist offensichtlich 'ne Fehler gemacht worden.
    Dann würde ich mich freuen wenn der Kundendienst das reparieren will, so etwas lese ich nicht :-D)

  • höhö, rainer hohn!
    schönen gruß von dr. andy möpse... ;D (auch SPASS)


    aber spaß beiseite:
    um die dvb-t funktion freizuschalten habe ich die aktuelle und gleiche fw bekommen, die auch schon auf meinem pn6000 installiert war. von der fw von der vdo seite habe ich die finger gelassen.
    und die installation war überhaupt kein problem.
    die zip-datei entpackt, die betroffene datei editiert und die ganzen dateien, wie in der anleitung zum fw-update beschrieben, auf den pn6000 geladen, war glaube ich, eine sache von nicht ganz 10min.
    wichtig dabei war wohl auch die formatierung der sd karte in fat und nicht fat32.


    hoffe nur, die können dein pn6000 wieder neu flashen. aber wenn du die datei von der vdo-seite genommen hast, trifft dich meines erachtens keine schuld, wenn die diese datei als aktuelle fw zum dl anbieten und selbst schon geräte ausliefern, die eine höhere versionsnummer haben. da können die rumheinern, wie sie wollen.


    das mit dem empfang klappt übrigens ganz hervorragend! vielen dank noch an alle, die das möglich gemacht haben!! hoffe, du kommst auch bald in den mobilen genuß des überallfernsehens.


    horstige grüße


    vollhorst

    Einmal editiert, zuletzt von vollhorst ()

  • hallo,


    Bei mir mit Version 1.6.4.7 die DVB-T Funktion freischaltet, aber tmc alles aktiviert (glaube ich) und unten in der statusleiste steht auch tmc mit dem grünen Häkchen also scheint er es wohl erkannt zu haben aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es noch nicht richtig läuft denn wen ich auf alle Meldungen anzeigen klicke kommt da nie was und normalerweise sollten doch dann alle Meldungen angezeigt werden die vorhanden sind unabhängig von der Strecke oder???


    Anleitung zum fw-update beschrieben nur englisch, gibst auch auf Deutsch?

  • Hallo,
    kann es eventuell sein das es keine Meldungen gibt? Ist aber eher unwarscheinlich.


    Du hast ja unter der Rubrik TMC drei Arten zur Auswahl.


    1. Probleme auf der Strecke, deiner Route. Zeigt alle Staus und Probleme auf deiner Route an.


    2. Alle Meldungen anzeigen. Zeigt alle Meldungen des TMC Senders an.


    3. Routenbeschreibung. Zeigt die Wegbeschreibung deiner Route an.

  • Hallo,


    keine Meldungen geben? da hast du recht, das ist unwahrscheinlich.
    wen im Radio wird über stau informiert, und ich habe keine Meldungen über TMC. Da muss ein anderer Grund sein!



    ich habe unter der Rubrik TMC nur zwei Arten zur Auswahl.


    1. Probleme auf der Strecke, deiner Route. Zeigt alle Staus und Probleme auf deiner Route an.


    2. Alle Meldungen anzeigen. Zeigt alle Meldungen des TMC Senders an.


    dritte Rubrik fehlt


    3. Routenbeschreibung. Zeigt die Wegbeschreibung deiner Route an.

  • Hallo,
    dann ist auf jedenfall etwas falsch gelaufen. Die Rubrik Routenbeschreibung muss unter TMC da sein.


    Hast Du die update SD Karte (nicht die Original SD Karte) in Fat formatiert? Wenn du sie Fat 32 formatierst gibt es beim update Probleme.

  • Hallo,


    Ich habe pn 6000 so gekauft mit dem soft, und selber nicht formatiert. Was kann man jetzt machen, vielleicht andere soft einspielen?


    Danke.

  • öhm bei mir war der nagelneue tmc cradle defekt! liegts vlt daran hatte auch alles an und keine tmc meldungen ...

  • Servus Vollhorst.


    Und woher hast du denn die Firmware her, wenn nicht von der VDO Seite, wenn es kein Geheimnis ist?


    Grüße vom Rainen Hohn :D :gap :-D)