Navigon 6 Tag Nacht Beleuchtung nicht automatisch

  • Hallo zusammen,



    habe seit kurzem die MN6 auf meinem PNA mir ist folgendes aufgefallen, dass die Displaybeleuchtung egal ob Tag oder Nacht sie immer auf voller Leuchtkraft ist. In den Optionen kann ich zwar die Displaybeleuchtung jeweils für den Tag bzw Nacht einstellen, jedoch stellt sich die Beleuchtung bei Nacht nicht automatisch um.


    Ist das normal oder kann man da noch was einstellen das ich nicht gefunden hab?



    Danke


    Gruß
    Brichun

  • Navigon schaltet nicht automatisch um.
    Sowas macht nur iGO und dessen baugleichen Brüder
    Viele Grüße,
    "danfried"

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • brichun,


    tippe mal während die Karte angezeigt wird einfach irgendwo auf die Karte. Ich denke, das Menu, was danach erscheint, wird dein Problem lösen :)


    -Valynor

  • Zitat

    Original von brichun
    ... Ist das normal oder kann man da noch was einstellen das ich nicht gefunden hab? ...


    Hallo brichun


    Bei den neueren Navigongeraeten geschieht die Umschaltung anhand der Sonnenuntergang/Sonnenaufgangszeiten der jeweiligen GPS-Position. Dies ist aber in Deinem Geraet nicht enthalten. Hier geschieht die Umschaltung in der Tat per "Hand"

  • vielen dank an alle für den schnellen support

  • Zitat

    Original von danfried
    Navigon schaltet nicht automatisch um.
    Sowas macht nur iGO und dessen baugleichen Brüder
    Viele Grüße,
    "danfried"


    bin seit heute Besitzer eines 7110 und vermisse die Funktion die mein Garmin hatte. Da ging das automatisch an den Tag angepasst. Sprich da müssen die Zeiten für Sonnenauf- und untergang hinterlegt sein.


    gibt es da keine kleinen Progrämmchen, die sowas regeln können - Prammierer?!?!