Traffic Pro

  • hi habe im Sprinter nen Traffic Pro von Becker, dieses hat sich aufgehangen und das GPS hängt.
    Nun findet er keinen GPS mehr nach dem Werkreset.
    Auslieferungszustand habe ich geladen.
    Vorgeschichte ist das ich nen mobiles navi benutzt habe von Becker kann das sein das die zusammenhängen und deswegen das GPS nicht mehr funktioniert was kann ich selber machen um es wieder zum Laufen zu bekommen Software ist 1.0
    Mfg
    Dboxfreak2k4 bitte schnelle antwort


    Ps ist nen fest eingebautes navi da hängt die GPS maus kann ich die irgendwie neu kabilieren oder so wenn ja wie?


    Jemand ne ahnung was man machen kann?
    also der findet nicht bzw. springt und ist ganz wo anders.
    Wenn man in Köln ist ist der in Düsseldorf ist man in Bochum ist er in Köln.

    2 Mal editiert, zuletzt von dboxfreak2k4 ()

  • Zitat

    Original von dboxfreak2k4
    Vorgeschichte ist das ich nen mobiles navi benutzt habe von Becker kann das sein das die zusammenhängen und deswegen das GPS nicht mehr funktioniert


    Das kann ausgeschlossen werden.


    Zitat


    Ps ist nen fest eingebautes navi da hängt die GPS maus kann ich die irgendwie neu kabilieren oder so wenn ja wie?


    Nach einem kompletten Reset musst Du erst mal wieder eine Kalibrierungsfahrt machen (Navi-Menü - Details in Deiner Anleitung).


    Zitat


    Wenn man in Köln ist ist der in Düsseldorf ist man in Bochum ist er in Köln.


    Hast Du irgendwelche Neueinbauten (Störquellen) in Dein Auto eingebaut / nutzt Du elektronische Geräte in Deinem Auto, die Du vorher nicht benutzt hast? Wo ist denn die GPS Maus verbaut (auf oder unter Cockpit)?

  • Weitere Frage zur Kontrolle von mir: Bist Du sicher, dass die GPS-Antenne noch an ihrem angestammten Platz ist (Blick nach oben, kein Metall drüber, etc.)? Vielleicht ist aber auch die Antenne selbst defekt. Wie viele Satelliten empfängt denn das Gerät laut Diagnose?


    Edit: vielleicht solltest Du uns für weitere Hilfe auch mitteilen, welchen Trafic Pro Du hast (am besten die BE...-Nummer angeben).

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • ja muss ich mal gucken habe gerade das Fahrzeug nicht hier aber notiere ich okay aber ne kabelierungsfahrt das ist doch mal was, ich glaube der Sender ist unter dem Cokpit verbaut und der empfängt 0 sateliten nach dem Reset vorher hatte er auch keine sagt kein GPS und nein habe keine anderen geräte drin nur einmal nen anderes Becker seit dem läuft es nicht mehr.
    Ps wo finde ich die BE nummer?
    Mfg
    dboxfreak2k4

    2 Mal editiert, zuletzt von dboxfreak2k4 ()

  • /Update so habe das Fahrzeug mit dem besagten navi Traffic Pro von Becker hier ist nen BE 7945
    Ich bin schon ins Kabilierungsmenü gekommen habe die Daten gelöscht die alten.
    Wie Kabiliere ich das Gerät neu also das der wie am Anfang sagt warte auf GPS und dann kabilierung starten???
    Was muss ich tuen um die Kabilierungsfahrt durchzuführen?
    Muss ich eine spezielle Tastenkombination drücken um das Gerät richtig zu reseten in das Kabilierungsmenü bin ich gekommen.
    Da habe ich die Daten gelöscht und ich kann aber nur den Kabilierungsstatus sehen der ist wenn er geresetet bzw. gelöscht wurde bei 0 liegt.
    Das GPS zeigt überall 0 an und NO FIX
    wie oder was muss ich machen wäre ne Softwareaktualiesierung von Vorteil ist Version 1.0?
    Mfg
    Dboxfreak2k4

    Einmal editiert, zuletzt von dboxfreak2k4 ()

  • Für eine erfolgreiche Kalibrierung musst Du einfach nur ein paar Kilometer fahren - wenn das System Satellitenempfang hätte... Vielleicht solltest Du mit dem Wagen und dem System zu einem Becker-Partner fahren. Damit der mal eine neue Antenne testen kann. Ich vermute, dass die hin ist; vielleicht sogar das Gerät, dass kann der Partner dann aber ausschließen oder bestätigen.


    Wenn Du noch immer mit der Software 1.x fährst wäre ein Update nicht schlecht. Das beseitigt zwar Deine Probleme nicht, aber die Daten wären ein paar Jahre jünger. Allerdings solltest Du mit dieser Anschaffung noch ein paar Monate warten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass doch mal eine Version 4.x in den Handel kommen soll...