Falk4 auf Yakumo Delta 300

  • Hallo zusammen !


    ich hatte bis jetzt auf meinem Yakumo Delta 300 (WM2003) Falk 2.5 installiert
    mit Kartenmat.2004.
    Habe mir jetzt Falk Navigator 4 mit City-Guide und 16 Ländern 2007-1
    ersteigert. (lt.Auktion kompatibel mit meinem PDA)


    Problem1: ich kann bei Falk4 keine Einstellungen bei GPS vornehme - nur den
    Test aufrufen, der (natürlich) keinen Satelliten findet.
    (mit Falk 2.5 funktioniert das Kartenmaterial, ich würde aber wg. der Bedienbarkeit
    gerne die Version 4 benutzen).
    Weiß jemand einen Trick, wie man die GPS-Einstellungen "sichtbar" macht?


    Problem2: das Programm City Guide startet nicht (kurzer Splash-Screen, dann wieder
    Windows).



    vielen Dank vorab für eure Hilfe !
    Gruß
    Bernd

  • GPS muss händisch über die .ini auf COM 2 festgelegt werden, die 4er Software war nie offiziell für die Verwendung auf andere Hardware als der S-Serie erhältlich.


    Linktipps:


    Falk&Marco Polo Wiki


    FAQ Seite von Hardy


    Seite von Chee-Wai Kan



    Auch die Forumssuche mit Suchbegriff .ini bearbeiten und auf Falk PDA filtern bringt Lösungen an den Tag.


    Beim City Guide gilt gleiches wie Eingangs beschrieben...lief ursprünglich auf der Falk S-Serie....

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.