GP-35 nur noch 59.90 €

  • Sicher stehts schon irgendwo, aber doppelt hält besser


    Da PEARL neue Navi-Geräte hat, werden die Modelle der älteren Serie günstig verkauft.
    Wenn man so ein Dingens bloss selten braucht, ist man mit dem


    ---> NavGear GP-35.5 *) um 59.90 (billicher gehts gar ned)


    gut bedient - inkl. 1GB Deutschland Karte.


    Pöhse Jungs besorgen sich dazu den Rest der Welt 8)




    *) mit Mädel ? ? ?


    WWWMW ! .... "Waltraud weiss, was Männer wünschen!"

  • Geh lieber mit Waltraud für das Geld lieber lecker essen, als ein zweites Nafgier auf dem nix gscheit rennt zu kaufen. :D


    Leseresistente können aber auch mal in den örtlichen REAL gehen, wo es gar nicht so selten hinten im Regal auch mal etwas für 50 Euro gibt, in der Klasse "Ich hab noch ein altes xxxx , das viel besser läuft als das aktuelle"


    Ernsthaft sollten Interessenten der Low End Klasse besser eine Tankfüllung drauflegen und sich z.B. ein NAVIGON 2100 kaufen, wo man zur brauchbaren Navigation mit MN 6.5 auch noch TMC dazu bekommt. (Gab es auch schon bei ATU zur Inspektion dazu)


    Und man spart sich zudem die Fragerei im Forum, ob denn 6.5 vernünftig drauf läuft.


    cu

  • Das sind mit Sicherheit die ganzen Rückläufer mit einem sauschlechten Displaykontrast...

  • Nach meinen Erfahrungen sind sogar 59.90 viel zu viel für das Ding. Ich hab meins wieder zurück geschickt und mir das Geld geben lassen, weil ich so unzufrieden mit der Software war.

  • Hallo zusammenn,


    habe mir auch mal das GP-35 als Ersatznavi bestellt. Mein erster persönlicher Eindruck:


    Positiv: Superlauter, gut verständlicher Lautsprecher


    Negativ: Display hell, aber viel zu wenig Kontrast und Farben total blaß. Erst wenn man das Navi an der Oberkante ca. 45 Grad nach hinten kippt, werden die Farben richtig dargestellt. Blickt man dagegen gerade auf das Display, sind z.B. kleinere Strassen, mit der original Software weiss auf hellbeigen Hintergrund, absolut nicht erkennbar. Daß das Display dabei recht hell ist, verstärkt das Problem noch. Bei voller Displaybeleuchtung (wie bei hellem Sonnenwetter zur Zeit nötig) sind dann sogar nur noch recht dunkle Farben und kräftige Kontraste erkennbar.


    Ebenso enttäuschend, daß der Akku von den versprochenen 6H Betriebsdauer leider mit ca. 2H sehr weit entfernt ist - vielleicht wird er ja durch Training noch etwas besser...


    Ausserdem las ich hier, daß die aktuelle Software TTS beherrscht, also Straßennamen ansagt. Leider auch Fehlanzeige. Muss ich da noch was nachinstallieren, oder habe eine alte Version erhalten?


    Frage: Könnt Ihr speziell das mit dem Display bei euren GP-35 bestätigen, oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen?


    Gruß
    01er

  • Zitat

    Original von 01er
    Ebenso enttäuschend, daß der Akku von den versprochenen 6H Betriebsdauer leider mit ca. 2H sehr weit entfernt ist - vielleicht wird er ja durch Training noch etwas besser...


    Tja, das ist immer so eine Sache mit dem Zusatz "bis zu" vor der Zahl für die Akkulaufzeit. 2.5-3 Stunden werden es nach ein paar Mal Aufladen vielleicht noch werden. - Aber ich kenne kein einziges Navi, das unter realen Bedingungen 6 Stunden im Akkubetrieb laufen würde.


    Zitat

    Original von 01er
    Ausserdem las ich hier, daß die aktuelle Software TTS beherrscht, also Straßennamen ansagt. Leider auch Fehlanzeige. Muss ich da noch was nachinstallieren, oder habe eine alte Version erhalten?


    Versuch mal folgendes: Optionen -> Grundeinstellungen -> Sprache -> Deutsch -> Deutsch weiblich (TTS). - Für die anderen Sprachen ist (zumindest bei meiner Version) noch keine TTS Option dabei.


    Zitat

    Original von 01er
    Frage: Könnt Ihr speziell das mit dem Display bei euren GP-35 bestätigen, oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen?


    Ja, kann ich bestätigen. - Ich glaube aber eher, dass das an einer ungünstigen Wahl der Farben liegt: Der Bildschirm, der einige Sekunden lang angezeigt wird, wenn man das Navigationsprogramm startet, sieht z.B. von den Farben auch bei direkter Draufsicht ganz normal aus und ist in dem beschriebenen 45 Grad Winkel viel zu dunkel.

  • Hallo nochmal,


    @Nightsurfer: Danke für Deine Rückmeldung, TTS läuft jetzt. Menüs sind halt ein wenig verschachtelt (Vom merkwürdigen Routing will ich jetzt gar nicht anfangen).


    Vor allem das Display ärgert mich weiterhin. Es ist nur dann alles erkennbar, wenn man das Gerät stark neigt. Sonst schlechter Kontrast und im Verhältniss überbelichtet. (Dreht man nun die Helligkeit des GP-35 auf z.B. mittleren Wert zurück, so sieht man bei Sonnenwetter im Auto nichts mehr auf dem Display). Somit leider kein Vergleich mit anderen Navis bzw. PDAs, die ich bisher in Händen hielt (und das waren nicht wenige)...


    Ausserdem dauert der Sat-Fix, selbst wenn er am Vortag nur mit dem Taster oben in den StandBy geschickt wurde, meist ca. 5 Minuten. Auch kein Vergleich zu anderen Geräten, wo es max. 1 Minute unter vergleichbaren Bedingungen dauert.


    Merkwürdig ist dabei, daß der Empfang danach recht gut ist, und auch nach kurzem Ausschalten sofort wieder ein Fix erreicht wird. Doch nach längerer Pause, z.B. über Nacht, ist wieder Warten angesagt.


    Schade. Nun interessiert mich vor allem, ob das alles normal ist, oder Fehler bei meinem Gerät vorliegen, so daß ich ihn einsenden sollte.


    Ich akzeptiere bei dem Preis schon einiges - aber so ist er, meiner Meinung nach, unbrauchbar.


    Gruß
    01er

    Einmal editiert, zuletzt von 01er ()

  • Mein GP-35 hat den Satfix nach Kaltstart in unter einer Minute ( im Freien ), Warmstart max. 30 Sekunden.


    Genauigkeit ist sehr gut.


    Display gebe ich dir recht, liegt aber nicht am Display, sondern an den scheiss Farben der Karte.


    Tausch mal um.