[Nüvi 610T] TTS möglich?

  • Hallo,


    ich überlege mir momentan von meinem C510 auf ein Nüvi 610 umzusteigen. Grund warum es kein Nüvi 660 wird ist einfach, dass es von der technischen Ausstattung genau gleich dem Nüvi 660 sein soll. Und da ich von meinem C510 genügend Kartenmaterial habe, brauch ich es ja nicht doppelt kaufen...


    Habe jetzt aber gesehen (laut Garmin), dass das Nüvi 610 kein Text to speech besitzt (also doch nicht 100 % gleich ?( ). Wäre es denn möglich dies wie beim C510 nachträglich zu installieren?
    Denn drauf verzichten möchte ich nicht unbedingt...
    Und kann ich sonst die POI´s vom C510 problemlos auf das Nüvi übertragen?

  • Zitat

    Original von Hardstyleevil
    Hallo,


    ich überlege mir momentan von meinem C510 auf ein Nüvi 610 umzusteigen. Grund warum es kein Nüvi 660 wird ist einfach, dass es von der technischen Ausstattung genau gleich dem Nüvi 660 sein soll. Und da ich von meinem C510 genügend Kartenmaterial habe, brauch ich es ja nicht doppelt kaufen...


    Habe jetzt aber gesehen (laut Garmin), dass das Nüvi 610 kein Text to speech besitzt (also doch nicht 100 % gleich ?( ). Wäre es denn möglich dies wie beim C510 nachträglich zu installieren?
    Denn drauf verzichten möchte ich nicht unbedingt...
    Und kann ich sonst die POI´s vom C510 problemlos auf das Nüvi übertragen?


    TTS geht nicht, POIs geht.

  • Auch nicht mit einem Umweg?
    Denn beim C510 geht es ja normalerweise auch nicht und trotzdem lies es sich mit einem Trick draufspielen...

  • Bei den Nüvis ist noch niemand draufegkommen wie man TTS über Umwege draufbekommen könnte...

  • Zitat

    Original von Hardstyleevil
    Und da ich von meinem C510 genügend Kartenmaterial habe, brauch ich es ja nicht doppelt kaufen...


    Aber aufpassen, das geht nicht so einfach. Wenn du die Karten auf vorinstallierter SD hast, kein Problem. Die laufen in jedem Gerät. Hast du die Karten jedoch nur auf dem SP oder auf DVD/PC, wird es schwierig. Ich weiß auch nicht mehr, ob man den CN2008 ein zweites Mal freischalten kann....

  • Zitat

    Original von phil2007


    Ich weiß auch nicht mehr, ob man den CN2008 ein zweites Mal freischalten kann....


    Nein, kann man nicht!