Kundenfreundlichkeit Teleatlas/Sygic

  • nachdem sich R66 unkooperativ bei der Umstellung auf mein N78 gezeigt hat habe ich zufällig einige Bericht über dieses Navigationssystem gelesen.


    Nachdem ich mich auf der Teleatlasseite informiert habe mußte ich feststell das das N78 nicht in Kompatibilitätsliste aufgeführt war. Ich rief also die Hotline (ganz normale Tel.-Nr ohne zusätzliche Kosten) an.


    Dort fragte ich ob Kompatibilität gewährleistet ist. Die sehr freundlich Dame hat sich dann erkundigt und dann bekam ich folgende Auskunft.


    Im Moment konnte das nicht festgestellt werden - aber es sollte am Wochenende mal von Kollegen getestet werden. Ich würde anschliesend zurückgerufen und informiert werden.


    Am Montag morgen recht früh rief mich besagt Dame an und teilte mir ausführlich mit wie es getestet wurde und vor allem das es läuft.


    Ich hatte dann noch gefragt - weil Software ja an Karte gekoppelt ist- ob es eine Möglichkeit gibt die Software auf ein 8gB-Karte zu kopieren.
    Es wurde mit ja beantwortet, lediglich sei ein Anruf notwendig zur zusätzliche Registrierung. Ich bekäme dann einen zusätzliche Code für die Karte.



    Man sieht das es bei einigen Firmen doch noch Service gibt und die Fragen der Kunden ernstgenommen werden.


    Als Bonbon wurde mir sogar noch eine Versandkostenfrei Lieferung angeboten.
    Habe ich dankend angenommen und ich freue mich auf das Programm.


    Für 79 kann man ja nichts falschmachen für ganz Europa

  • heute schon das Programm auf micro-Sd Karte erhalten.


    Sicherung gemacht - umkopiert auf 8gB karte - Hotline angerufen und innerhalb von wenigen Minuten war die Freischaltung gelaufen.


    Kein Problem mit der Erkennung des internen Empfängers vom N78.


    Schliche, einfache Kartendarstellung, kräftige Farben - dadurch hoher Kontrast, viele Einstellmöglichkeiten.


    Erste Testfahrt (ca 25km) eigentlich positiv. Ansagen waren in Ordnung genauso wie die (mir bekannte) Route.

  • Zitat

    Original von CATFAN55


    Als Bonbon wurde mir sogar noch eine Versandkostenfrei Lieferung angeboten.
    Habe ich dankend angenommen und ich freue mich auf das Programm.


    Für 79 kann man ja nichts falschmachen für ganz Europa


    Quäl Modus: Bei Expansys 49 (63 incl. Versand) hätte man noch weniger falsch gemacht. :D


    Auch bei Dir eine ungelabelte 2GB SanDisk dabei gewesen ? Man hat fast den Eindruck, die Versender bulken die selbst.



    cu

  • Schau an, eine Hülle und eine Anleitung (?)- Ich dachte schon, dass gäbe es nur im Prospekt . Expansys die Schlingel. Verschicken tatsächlich Bulk.


    cu

  • deshalb wohl auch der Preisunterschied............


    Edit: Anleitung war dabei (mehrsprachig) aber nur für die reine Installation

    Einmal editiert, zuletzt von CATFAN55 ()