Laden über USB ???

  • Hallo Leute,
    nadchem mein altes Yakumo Delta 300 GPS PDA-Navi den geist aufgegeben hat, musste ich kurzfistig auf die schnelle ein neues für den urlab am dienstabesorgen. Also hab ich mich am donnerstag und freitag nachts an den rechner gesetzt und alles über navis aufgesaugt was ich an erfahrungsberichten, kaufempfehlungen und tests finden konnte...
    wie gesagt ich hatte vorher das oben genannte gerät (war also nicht besonders verwöhnt) welches mich einigermaßen zuverlässig überall hin gebracht hat (ich lese aber trotzdem die schilder unjd schau mir die strecke vorher an. navi soll mir eigentlich nur sagen ob ich noch "richtig" bin).da ich das gerät nur sehr selten benötige, sollte es halt nur solide und günstig sein. das ergebniss meiner suche ist das ich mir das nüvi 205 T angeschafft hab. laut allem was ich darüber gelesn hab soll es das gerät sein was ich benötige- nicht mehr und nicht weniger.
    wie ihr ja sicher wisst ist selten ein netzteil im lieferumfang vorhanden -- so hab ich also auch nur möglichkeit im fahrzeug zu laden. da der anschluss am navi aber ein USB stecker ist und mein MP4 Player auch über ein solches usb datenkabel am rechner geladen wird, so dachte ich dass dies evtl auch mit dem navi funzen könnte ?? hab also mal das kabel angeschlossen und siehe da jetzt hab ich also ein datenkabel. aber kann ich wohl auch damit das navi laden ? so wie den mp4 player ???? hat das schonmal jemand getestet?????


    Jarro

  • Echt sicher dann kann ich mir das netzteil sparen. Wäre ja super.