Nutzung für`s Motorrad

  • Ich brauche Hilfe!
    Da ich wesentlich mehr das auto nutze als das Motorrad habe ich mich für das Go 720T und nicht das Rider entschieden.
    Und jetzt habe ich das Problem!!! Wie kann ich das Gerät - möglichst kabellos an meine Helmlautsprecher anschließen. Ich möchte nur die Ansage hören, kein funk mit anderen, kein Handy etc.


    And by the way: Hat jemand Erfahrung wie ich das Gerät am besten am Motorrad befestige?!


    besten Dank schon mal für eure Hilfe

  • das wird nicht gehen ohne Umwege. Da nur das BT-Protokol zum Händy


    unterstütz wird. Und nicht eins zu einem BT-Headset.Am besten den Lineoutausgang


    mit einem Kabelheadset. verbinden .Kosten ca 30.LS sind ganz flach und


    kommen unter das Helmpolster .


    Gruss

  • Danke für Info. genau so mache ich es heute auch mit meinem alten Medion-Navi. Hatte gehofft, ich könne auf das "blöde" Kabel verzichten.


    Gibt es noch Meinungen/Infos/Ideen zur Befestigung am Motorrad??


    Gruß Georg

  • Hallo rotwein,


    ich mache es mit FM-Transmitter. Habe von Sony das K800i und in-ear kopfhörer!
    Lasse mir praktisch die Ansagen über Radio ansagen und das Handy in der Innentasche!( ohne Musik )


    vg mosergig

  • Zitat

    Original von mosergig
    Hallo rotwein,


    ich mache es mit FM-Transmitter. Habe von Sony das K800i und in-ear kopfhörer!
    Lasse mir praktisch die Ansagen über Radio ansagen und das Handy in der Innentasche!( ohne Musik )


    vg mosergig


    habe das gleich handy daher interessiert;
    FM-Transmitter, wie was ist das und kostet wo zu haben, detailier mal.

  • Hallo,
    es gibt von EMSA (Metro) eine Box 0,45l,mit 4 Klickverschlüssen wo er genau reinpaßt.
    Unten etwas Schaumstoff rein und oben zwei kleine Schaumstoffleisten in den Deckel kleben, was die Entnahme erleichtert.
    Der "Klarsichtteil" des Deckels paßt genau zum Bildschirm
    Zufällig rausgefunden bei einem Bekannten mit TomTom 720, weil meiner (Becker Z200) nicht reinpaßt.
    Hinten ne´Adapterplatte dran, fertig und absolut waterproof.


    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von red.zebra ()