Kann ich TTS abschalten?

  • Hallo Navispezialisten,


    habe im Forum gesucht, aber eindeutige Antworten fand ich leider keine.


    Kurze Frage, bitte um kurze Antwort:


    Wenn ich TTS erwerbe und installiere und mir würden die Ansagen der Straßennamen dann doch nicht so imponieren, kann ich TTS abschalten und die Ansagen so wie vorher wählen?


    Danke für Antworten.


    Schönen Sonntag noch
    Dieter W.

  • Zitat

    Original von flinki
    Einfach im Menü die Stimme von "Petra" wählen, fertig :]


    Hi flinki,


    tausend Dank für die schnelle Antwort, wie Dein Name ja schon aussagt.


    Ich werde mal den Download durchführen


    Grüße
    Dieter W.

  • Zitat

    tausend Dank für die schnelle Antwort, wie Dein Name ja schon aussagt.


    Manchmal "schleiche" ich aber auch schon mal :gap.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wie ist das eigentlich, wenn man in Ländern unterwegs ist, für die TTS nicht vorhanden ist?


    Redet da Sabine das Gleiche wie Petra oder gibt es da Unterschiede?


    Macht es Sinn, dann die Frau (äh, die Stimme) zu wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von nica ()

  • Moin nica,


    hab gerade mal ne Simulation in Griechenland gemacht. Es wurden standard Sätze genommen wie unter Petra. Hier werden aber auch die griechischen Buchstaben für die Straßen benutzt.
    Kann mir vorstellen, dass anderswo die Buchstaben sinngemäß gesprochen werden.


    Gruß Dirk

  • Da ich bisher noch nicht in Ländern unterwegs war für die TTS nicht verfügbar war, kann ich nur mutmaßen. Aber wenn ich zum Beispiel an Holland denke, da gibt Sie normale Anweisungen, nur halt mit den entsprechenden Straßennamen. Daher nehme ich an, wenn TTS nicht verfügbar ist entfallen die Namen und es kommen nur noch die "normalen" Ansagen.



    rttm

  • Ihr könnt doch einfach zum probieren im Land euerer Wahl eine Simulation starten, dann hört ihr was sie sagt ;).
    Man kann übrigens in der "ApplicarionSettings.xml" das Sprechen aller Straßen- und Ortsnamen erzwingen, hört sich dann aber fürchterlich an :-D).

    ___Beste Grüße, Flinki__