HILFE: einige Fragen zu QY-5002S (FSE/Import usw.)

  • Hallo,


    wir haben seit ca. 2 Monaten den Suzuki Swift B&W mit abgespeckter Version des Clarion MAX973HD. Dazu haben wir seit gestern eine FSE BLT983 von Clarion.


    Leider funktioniert zur Zeit die Sprachfunktion (text-to-speech)über das Lenkrad nicht - fehlt da vielleicht noch was oder gar Bedienungsfehler?
    Hat jemand die Kombination eingebaut? Der Techniker der Werkstatt hat das Teil zum ersten Mal verbaut.


    Desweiteren würde ich gern die Importfunktionen des abgespeckten Modells wissen:


    - was kann ich importieren über den Kartenleser ?
    - gibt es andere Stimmen/POI's usw. ?


    Die ein oder andere Frage wurde schon beantwortet - aber vielleicht gibt es ja neue Infos ?


    Im Voraus schon mal herzlichen
    :)

  • Hi,


    ich würde das Suzuki Gerät nicht unbedingt "abgespeckte Version" des MAX973HD/MAX983HD nennen, weil meines wissens nach sind beide Geräte schon etwas unterschiedlich und wurden auf die besonderen Wünsche von Suzuki konzipiert...


    Ein guter Bekannter hat auch den Suzuki Swift mit Clarion Navigation... deshalb kann ich dir einige Infos darüber geben:


    Wenn das BLT583 richtig verkabelt wurde, kannst du natürlich auch die Spracherkennung nutzen. Überprüfen bitte, ob die Spracherkennung aktiviert ist (Einstellungen/Allgemein/Spracherkennung). Falls die Spracherkennung aktiviert ist und dennoch nicht funktioniert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das BLT583 nicht korrekt verkabelt.


    Beachte beim Anschluss:


    Vom Clarion an das BLT muss ein CeNET Kabel und ein Klinken Kabel verlegt werden (der Klinke Stecker ist neben dem iPod Stecker auf der Rückseite von deinem Gerät).



    Ich glaube um die Sprachsteuerung zu nutzen, musst du die MODE Taste am Lenkrad drücken...



    PS: BLT583 sollte mindestens 50cm vom Autoradio entfernt verbaut werden (aber nicht in die Nähe vom Telefon !!!)



    Viel Spaß mit der Navi... ist Klasse das Gerät !!!

  • Abschließend noch die SD Karten Funktionen:


    Extra POI > nur beim MAX
    Blitzer > nur beim MAX (leider !!! und ist auch nicht zu ändern !!!)
    Albumcover > MAX und Suzuki
    Benutzer Bild > MAX... und Suzuki mit ???
    Stimmen > geht nicht

  • .... erst mal danke für die Einbauhilfe - dann geh ich zum Händler der dies eingebaut hat - hätte mich auch gewundert wenn es nur zum Teil funktionieren sollte (ohne Sprachbefehle).


    Schade das es diese Einschränkungen beim QY-5002S gibt - aber muss ich damit leben - Stimme könnte nur besser sein.


    Den Rest werd ich ausprobieren.


    Danke

  • hallo
    auch ich hab so ein teil 5002s in meinem susuki grand vitara verbaut
    bei mir funktioniert die spracheingabe so lala
    aber das tel funktioniert super


    möchte aber den aux-in anschluss nutzen hab herausgefunden das das ein 12 pol. rca stiftkabel als anschluss benötige
    leider habe ich so ein kabel nirgends finden können selbst clarion antwortet nicht einmal auf mails !!!!!!!!


    kennt hier jemanden wo mann das teil bekommen kann


    lg martin