Satelliten fix

  • Hallo , ich bin seit kurzem stolzer besitzter de 8110 . Was ich aber sagen kann das es viel schneller ist als das Medion 4430 . Ich fahre aus der Garage drücke auf den Schließer und schon ist das Navi da . Zumindesten im Cabrio . Im Golf 5 habe ich auch allerdings Probs . Da diese Frontscheiben Wärmegedämt ist . Aus diesem Grund bin ich am Überlegen eine Externe GPS Antenne dort anzubauen . Das Sollte bei mir sicherlich das Prob lösen . Aber allem im allem ist das Gerät einfach Top .

  • Ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen 8110er gekauft.


    Nach 1 Woche war das Ding defekt (Bildschirm reagierte auf keine Eingaben mehr). Ich sendete das Gerät an Navigon. Nach 2 Wochen bekam ich es retour (ROM neu aufgespielt, Daten neu überspielt, und Update auf "07")
    Auf Update "08" habe ich noch nicht upgedatet!!


    Ich habe brav wieder den Erst-SAT-fix vorgenommen (also 30 Minuten im Stillstand).


    Es funktionierte auch alles wunderbar. Ich schalte das Gerät in der Garage ein, und wenn ich dann draussen bin, hatte ich bisher ca. nach spätestens 3 Minuten SAT-Empfang, sogar nach 4 Tagen nicht Inbetriebnahme des Gerätes.


    Seit heute funktioniert der SAT-Empfang nur nach Softwarreset, dann aber sofort.
    Denn ohne Softwarereset ist nach 30 Minuten immer noch kein Empfang vorhanden. Ausser ich habe das Gerät nur ca. 20 Minuten abgeschaltet, dann funktioniert der SAT-Empfang auch tadellos.


    Was kann hier die Ursache sein.:(
    Eigentlich bin ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden.


    lg Günter

  • Zitat

    Original von guenter1204
    ...
    Seit heute funktioniert der SAT-Empfang nur nach Softwarreset, dann aber sofort.
    Denn ohne Softwarereset ist nach 30 Minuten immer noch kein Empfang vorhanden. Ausser ich habe das Gerät nur ca. 20 Minuten abgeschaltet, dann funktioniert der SAT-Empfang auch tadellos.
    ...


    Hallo guenter1204


    Mach das Update auf die aktuelle Build.
    Lass das Navi im originalen Zustand (Kein Desktop freigelegt).
    Installiere keine zusaetzlichen Programme.
    Starte das Navi nicht jedesmal komplett neu, sondern "lege" es mal nur ueber Standby in den Schlaf.


    Wenn das Problem dann immer noch vorhanden sein sollte, nochmals melden


  • Hi 900SS-97
    Ich habe noch nie Änderungen vorgenommen (Desktop freigelegt, keine anderen Programme installiert, etc.) Schalte eigentlich das Gerät immer nur über Ein/Aus (Standby) ab.
    Fahre mit der Originalkarte *)


    Ich mache mal das Update auf "08", dann schaue ich weiter.


    Danke Güner


    *) Habe mir eine SDHC-Karte gekauft (Sandisk Extreme Dukati 4 GB) und die Daten darauf kopiert. Wenn ich im ausgeschalteten Zustand die Karte wechsle und wieder einschalte sollte eigentlich nichts sein, oder ? - Aber bei mir macht der 8110 immer einen Neustart (von Extreme Dukati zu Original Navigon oder auch umgekehrt).
    Wenn ich die Originalkarte rausnehme, wieder einstecke, und dann einschalte, passiert aber nichts! Schon komisch, oder ??