Karten Update

  • Hallo TS6000Te User!


    Die Karte (Europe_MN61.map) meines Navi ist leider nicht mehr ganz aktuell. Die Navigon HP bietet mit Navigon Fresh die Möglichkeit eines Updates auf MN62. Lt. Forum ist mit der MN62 nicht mehr die Möglichkeit gegeben das Gerät über X runter zu fahren. Da ich das Navi oft wochenlang nicht nutze, bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich dann einfach am Hauptschalter (Schiebeschalter) abschalten kann ohne einen Absturz mit Beschädigung der SD-Karte zu riskieren???


    Ist grundsätzlich auch die Möglichkeit gegeben nur die neue Karte (Europa_MN62.map?) auf die alte SD-Karte (MN61) zu kopieren und zu verwenden???


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Jimmyp

  • Hallo,


    das Programmupdate über Fresh ist kostenlos.
    Da sind aber keine neuen Karten dabei!


    Neue Karten kosten Geld und sind manchmal sogar nur durch "Tricks" bei Navigon zu kaufen.


    Alle MN6 Karten laufen auf allen MN6 Versionen, wobei manche illegalen Karten Speicherfehler produzieren.


    : drink



  • Hallo Jimmyp,
    willkommen im Forum.


    Also, alle MN6 Karten laufen auf der Software MN6.1
    Auch die von dir gepostete Karte.


    Beide Karten sind nicht aktuell.
    Lies mal folgenden Thread.
    Kartenzukauf

  • Zitat

    Original von charly47


    Also, alle MN6 Karten laufen auf der Software MN6.1
    Auch die von dir gepostete Karte.


    Beide Karten sind nicht aktuell.
    Lies mal folgenden Thread.
    Kartenzukauf


    Hallo charly47,


    danke für die Info.


    Da ich mich oft in Ungarn aufhalte würde ich gerne vorab erfahren ob die neue Karte "Europe_MN62.map mehr Daten aus Ungarn enthält. Das Europe_MN61 Kartenmaterial kennt nur ca. 30% der Strassen in Ungarn!
    Kann jemand bitte mal Land: Ungarn und Ort: Siklos als Ziel eingeben. Die alte Karte kannte den Ort _nicht_! Die Katze im Sack für Euro 69,- ist mir zu viel.


    Danke im voraus!


    Jimmyp

  • Hallo,


    der Ort Siklos ist drin, und auch die Strassen. Die Abdeckung soll ca. 99 % sein, 2008 2/3Quartal. Werde es in 3 Wochen probieren, fahre dann wieder nach Ungarn für 3 Wochen, dann kann ich berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Klausludwigshafe ()

  • Hallo,


    meiner Kenntnis nach gibt es keine Europe_MN61.map!


    : drink

  • Zitat

    Original von Klausludwigshafe
    Ich schreibe auch von MN 6.2


    Und ich meine auch nicht Dich! :D


    Sondern den Themenstarter.


    : drink

  • Hallo charly47,


    was ist eine CE Karte?


    Navigon meint die Abdeckung beträgt 30% der Bevölkerung für das TS6000T:


    http://www.navigon.com/site/de/de/popup/oemmap_coverage/10


    Das ist nicht wirklich viel. Hast Du möglicherweise ein anderes Gerät mit anderen Karten im Einsatz?


    Fresh Maps für 99,- (TS6000T 69,- lt. Navigon) Euro ist viel Geld wenn man nicht weiss was man bekommt!


    Gruss Jimmyp

  • Die aktuelle Freshmaps-Karte (Q3/2008 ) hat aber über 99% Abdeckung für Ungarn:
    http://www.navigon.com:8080/si…/popup/oemmap_coverage/15


    CE ist Central Europe. Bei FreshMaps kann man sich nach dem Kauf aussuchen, ob man die CE oder WE (WesternEurope) runterladen möchte. Oder auch beide, ist im Preis inbegriffen. Bei einigen Geräten kann man auch die Full nehmen, die ist aber über 2GB groß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Die offiziele Version von Navigon für das TS 6000 ist aber nur 2007/8 und die hat nur eine Abdeckung von 30 %


    guten morgen aus der Pfalz

  • Das stimmt, FreshMaps ist nur über den version.xml-Trick für den 6000er zu beziehen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die aktuelle Freshmaps-Karte (Q3/2008 ) hat aber über 99% Abdeckung für Ungarn:
    http://www.navigon.com:8080/si…/popup/oemmap_coverage/15


    CE ist Central Europe. Bei FreshMaps kann man sich nach dem Kauf aussuchen, ob man die CE oder WE (WesternEurope) runterladen möchte. Oder auch beide, ist im Preis inbegriffen. Bei einigen Geräten kann man auch die Full nehmen, die ist aber über 2GB groß.


    Hallo Zero511,


    kann denn das TS6000T mit SD-Karten > 2GB umgehen???


    Jimmyp