Seltsame Anzeige bei Warnung vor Gefahrenstelle

  • Hallo zusammen


    Mit ist vorgestern ein etwas "seltsames" Zeichen aufgefallen als mein 8110 mich vor einer "Gefahrenstelle" warnte.


    Zum nachvollziehen:
    Ort: Gelsenkirchen-Ückendorf (eigentlich ist der ganze Stadtteil eine Gefahrenstelle ... aber das ist was anderes ;)), Ostpreußenstr., höhe Bergmannstr.
    Erlaubt: 50 KM/h


    Ansage normal, Anzeige zeigt einen "Blitzer", aber im Geschwindigkeitsschild steht nur ein "!" und keine Zahl. Hat das einen besonderen Sinn, oder ist das ein Fehler im Kartenmaterial?



    rttm



    EDIT: Jetzt fällt mir ein das da so ein drehbarer Blitzer steht (also in beide Richtungen nutzbar). Könnte es das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Verschoben von: MobileNavigator|7.xx (PDA) ;D

  • Hi!


    Stell Dir eine Kreuzung vor, wo die Hauptstraße (L712n - Tempo 70) durch 2 Blitzer in beide Richtung an einer Kreuzung kontrolliert wird.


    Obwohl NAVIGON normalerweise nur richtungsbezogen warnt, kann es an solch einer Kreuzung passieren, daß es, wenn Du von einer Nebenstrasse (für die keine Geschw.-Info in den Karten hinterlegt ist) auf diese Kreuzung zufährst, zu dem aufgezeigten Phänomen kommt.


    Du wirst also vor einem Blitzer gewarnt, der dich gar nicht betrifft! Passiert z. B., wenn in Pfeilrichtung auf diesen Blitzer zufährst (keine Geschwindigkeitsinfo dort hinterlegt) >> siehe anhängendes Bild!



    MfG


    Ahlgrens

  • lieber einmal mehr gewarnt und dadurch Geld gespart und kein sammeln von Punkten in Flensburg. :-D) :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    lieber einmal mehr gewarnt und dadurch Geld gespart und kein sammeln von Punkten in Flensburg. :-D) :D ;D


    :achdufresse fährst du etwa nicht vorschriftsmäßig?? :evil: :wow

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    :achdufresse fährst du etwa nicht vorschriftsmäßig?? :evil: :wow


    .. ich immer ( zumindest immer öfter ) :D ;D

  • Hallo,


    ich behaupte jetzt mal, das dieses "!" immer dann erscheint, wenn im System die an dieser Stelle gültige Geschwindigkeit nicht bekannt ist. Ist zumindest meine Erfahrung nach 4500 km bis Norwegen und zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von sven411 ()

  • Zitat

    Original von sven411
    Hallo,


    ich behaupte jetzt mal, das dieses "!" immer dann erscheint, wenn im System die an dieser Stelle gültige Geschwindigkeit nicht bekannt ist. Ist zumindest meine Erfahrung nach 4500 km bis Norwegen und zurück.


    du meinst, er kennt über das blitzer-addon die kamera, hat aber im kartenmaterial keine geschwindigkeit hinterlegt? das wäre dann logisch, aber ich dachte immer, zu der kamera wird quasi im POI selbst immer auch der geschwindigkeitswert hinterlegt.

  • Genau so meine ich das und so war es auch immer in den nordischen Ländern, also Geschwindigkeiten waren dort fast ausschließlich bei Autobahnen hinterlegt und bei den Blitzern war immer ein Ausrufezeichen.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Verschoben von: MobileNavigator|7.xx (PDA) ;D


    Oh, verklickt.


    Sorry



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von sven411
    Hallo,


    ich behaupte jetzt mal, das dieses "!" immer dann erscheint, wenn im System die an dieser Stelle gültige Geschwindigkeit nicht bekannt ist. Ist zumindest meine Erfahrung nach 4500 km bis Norwegen und zurück.


    Sehr seltsam, denn es handelt sich ja um den von Haus aus integrierten Warner, nicht um Zusatz-Software. Oder hat NAVIGON (bzw. NQ) getrennte "Teams" die sich um die Blitzer und um die Geschwindigkeiten kümmern?


    rttm

  • EDIT weil ursprungszitat von rttm auch editiert. hoffe, das verstößt nich gegen irgendwas.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • also ich hab das in Berlin auch mal beobachtet und das Zeichen mit dem "!" kommt immer nur dann, wenn der Blitzer ein ROT Blitzer ist, und kein Geschwindigkeitsblitzer. :)

  • oh man... schon wieder "zitat" und "ändern" verwechselt. :wand

    2 Mal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Das ! kommt doch immer unter dem Geschwindigkeitsschild oben links , wenn man mehr als 10km/h zu schnell ist! Hängt es damit zusammen? ?(