Upgrade Max973 auf Max983

  • Hi,


    Da ja nun schon das Max983 draussen ist und ich hier gelesen habe das es einige Verbesserungen im Kartenmaterial gegenüber dem 973 hat würde mich interessieren ob es möglich ist von 973 auf 983 zu upgraden. Die Hardware scheint ja die selbe zu sein. Würde es reichen die Festplatten zu tauschen?


    CU big w

  • Hi,


    ein Update für die MAX973HD soll es lt. Clarion erst Sept. 08 geben..


    Meines wissens nach, geschieht das Update durch CD/DVD !
    Die Festplatte muss nicht ausgetauscht werden.



    Ich glaube die CD entsichert das Gerät für den Update Prozess... und danach die DVD einlegen...
    Gleicher Vorgang wie bei der Pioneer Festplattennavi

  • na das sind ja nur noch gut 2 Monate...
    Mich würde ja zu dem Kartenupdate auch die Informationen zur Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren.
    Bin ja mal gespannt ob das auch mit dabei ist... Hat Clarion was dazu gesagt?


    CU big-w

  • Hi!


    Habe das MAX983HD und zumindest dieses Gerät zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an.
    Gerät hat ja auch "Text to speech"! Allerdings werden noch keine Straßennamen im Klartext gesprochen, lediglich die Autobahnnummern werden angesagt. Laut Aussage eines Clarion Technikers hat man hier noch keine befriedigende Lösung gefunden und die Funktion wird dann wohl vermutlich erst im nächsten Jahr integriert sein. Allerdings wollte der Techniker dafür, verständlicherweise, keine verbindliche Aussage treffen.


    Grüße
    nova

    Einmal editiert, zuletzt von nova2005 ()

  • Zitat

    Original von nova2005
    Hi!


    Habe das MAX983HD und zumindest dieses Gerät zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an.


    Grüße
    nova


    HMM meins zeigt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen an.
    Wie lässt Du Dir die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen ?


    @Snoopyman,
    bin nun wieder zurück und melde mich jetzt die Woche mal bei Dir.
    Tel. Nr. habe ich ja erhalten.

  • Musst die Karte auf 2D einstellen, dann kannst im Menü die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen. "Aus", "nur Bild", oder "Bild mit Warnton".


    Grüße
    nova

  • Zitat

    Original von nova2005
    Musst die Karte auf 2D einstellen, dann kannst im Menü
    die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen. "Aus", "nur Bild", oder "Bild mit Warnton".


    Grüße
    nova



    In welchem Menü ?
    Meine Karte steht auf 2D aber einen Menü Punkt mit Geschwindigkeitswarnungen habe ich definitiv nicht !
    Einzig " Gefahrenzone ( z.B Blitzer ) könnte man aktivieren sofern ich welche hätte !

  • Benutzerhandbuch (Navigation), Seite 141-142.
    Auf Seite 142 ist es beschrieben.
    Musst runterscrollen in dem Bildschirm für die Karteneinstellungen.



    Grüße
    nova


  • Man bin ich blöd!
    Das geht bei mir nicht, da ich ja das NAX 983HD mit dem MAX 688RBT habe !

  • Zitat

    Original von nova2005
    Laut Auskunft auf der Produktseite von Clarion unterstützt Dein Gerät diese Funktion ebenfalls!
    http://clarion.com/de/de/produ…uct-pf_1172389175459.html


    Unter Punkt "Navigation".


    Grüße
    nova


    Ja das steht auf der Homepage !
    Aber wir sind ja hier in Deutschland und da gilt :
    Alles was angeboten und angepriesen wird, muss noch lange nicht erhältlich sein !
    Das NAX 983HD hat definitiv keine Geschwindigkeitswarnungen, man kann nur Blitzer POI´S installieren.

  • @Snoopyman,
    bin nun wieder zurück und melde mich jetzt die Woche mal bei Dir.
    Tel. Nr. habe ich ja erhalten.[/quote]


    Hallo Michael,


    falls kein Tel.Nr. vorhanden , bitte E-Mail. Hast Du ja noch oder?


    Ich hatte bei Dir auf Band gesprochen, ist vermutlich gelöscht ?(.


    Viele Grüße,


    Snoopyman

  • Upgrade soll Mitte Oktober kommen !
    Kostenpunkt: ca. 125-150 Euro
    Vermutlich muss da Gerät eingeschickt werden
    (Rücksendung durch Clarion-Service innerhalb von 4 Tagen)


    Gruß
    Menig


  • schätze mal das läuft wieder so ab wie beim letzen mal. zum händler gehen festplatte ausbauen lassen die schicken die dann zu clarion und man bekommt die neue. danach wird die eingebaut und danach wird die software neuaufgespielt und das wars. damals lag aber der preis bei knapp 300 wenn ich mich nicht irre. mal sehen wie dann das softwareupdate ist. vielleicht könnte man sich das dan kaufen. habe immer noch mein nax 963 mit alten stand. also sollte mal langsam nen neer stand her. hat sich ja einiges getan auf der straße.


    MFG
    MG

  • Zitat

    Original von nova2005
    Laut Auskunft auf der Produktseite von Clarion unterstützt Dein Gerät diese Funktion ebenfalls!
    http://clarion.com/de/de/produ…uct-pf_1172389175459.html


    Unter Punkt "Navigation".


    Grüße
    nova


    Clarion hat auf meine Beschwerde reagiert.
    Allerdings nicht so wie ich erhofft hatte.
    Der fehlende Menüpunkt über
    " Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen "
    wie auf der Homepage angegeben, wurde nun einfach von der Homepage verbannt !
    Auch cool, erst hunderte von Käufern mit falschen Versprechungen locken und dann die Homepage korrigieren...tztztztz

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()