QSTARZ BT-Q1200 Bluetooth GPS Receiver Data Logger 51CH

  • hab ne frage zu der QSTARZ BT-Q1200 Bluetooth GPS Receiver Data Logger 51CH. was hat man nicht wenn man diese maus dort
    anstatt dort kauft. das sind halt 100 zu 140 zu ungunsten pda max. deutsche garantie ist nicht dabei das ist mir klar. warscheinlich ist die ganze software nicht auf deutsch schaltbar? und was noch gibts da weitere erfahungspunkte zu? hat einer die maus. ist sie so gut wie beschrieben? Fragen über fragen :D

  • Hi trialelmi,
    ich habe das Ding vor 2 Wochen gekauft und bringe es morgen dem Händler zurück.
    Ich habe heute Abend nach einer neuen Soft oder FW für das Gerät gesucht und bin auf Deine Frage gestossen.
    Ich habe die PC-Soft auf 2 XP und einem Vista Rechner instlliert.
    Bei keinem der Rechner kann ich die Trackintervalle verstellen so, dass ich eine Bestätigung zurück bekomme. (Meist "error during flash ereasing"; der Q1200 löscht beim umstellen alle alten Daten).
    Die Trackintervalle können in einem einfachen und in zwei erweiterten Modi eingestellt werden, überall hakt es. Die erweiterten Modi habe ich daher nie verwendet.


    Nach einem einwöchigen Urlaub ist der Speicher zu 32% gefüllt gewesen bei Einstellung "Protokoll für Fahrzeug 3s" .
    Während dieser Zeit habe ich ca 350 Fotos geschossen (1/2 GB).


    Den Track herunterzuladen habe ich geschafft. (Erst Programm auf, dann Gerät einschalten; sonst hakt es..)
    Den Track auf GoogleErth darzustellen geht auf Anhieb gut.
    Aber die Fotos mit dem Tack zu verarbeiten ... geht nicht (bis jetzt).


    Die PC Soft öffnet für jedes Foto einen Konvertierungsprozess (Taskmanager), die Kommunikation zum User ist unklar (wann beginnt der Prozess, läuft noch was etc.). Der PC ist lange Zeit 100% ausgelastet, Vista will nach einiger Zeit online nach Lösungen suchen und bricht das Programm ab.
    Jetzt gerade läuft noch ein Rechner und ich warte bis alle Prozesse im Taskmanager beendet sind. Vielleicht kriege ich so die Bilder mit dem Track zusammen.


    Sprachen: Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch, Japanisch sind verfügbar.


    Vielleicht habe ich ein defektes Gerät; mein Eindruck bis heute:
    Chinesische Qualitätsarbeit, entspricht nicht unseren Anforderungen.
    Das Ding empfängt Satelliten, speichert, aber das Handling ist unbrauchbar.


    Ich würde den Q1200 auf jeden Fall bei einem Händler in der Nähe nehmen, wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du beim zurückbringen noch ein paar Euros sparen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von udea ()