Routenplanung bringt mich an den Rand der Verzweiflung

  • Hallo und Guten Tag,


    ich habe einen P4410 mit Sokobana Simply Black Vario 2.0 Beta.


    Unter | Myflashdisk | Navigation | Routes | habe ich zwei Routen im *asc Format abgelegt. Dort befindet sich auch die Datei Beispiel.asc.


    Klicke ich nun eine meiner Routen an und danach auf öffen passiert das auch.
    Klicke ich auf Starten dann berechnet er immer eine Route von meinem jetzigen Standort und ich finde dann als Route den Weg von mir zum Anfangspunkt der geladenen Route.


    Ich möchte aber gerne vom Anfangspunkt bis zum Endpunkt der geladenen Route eine Berechnung haben um z. B. die Route zu simulieren oder zu ändern.


    Ich bin drauf und dran mir ein "Hartz IV Navi" * zu kaufen.


    Weis jemand Rat?


    * Hartz IV Navi = Karte

  • Zitat

    Original von nowodka
    Klicke ich auf Starten dann berechnet er immer eine Route von meinem jetzigen Standort und ich finde dann als Route den Weg von mir zum Anfangspunkt der geladenen Route.


    Genau, so ist das! Dann müsste der NWP-Button (Nächster WegPunkt) erscheinen und damit wird dann die Route (von der aktuellen Position) zum nächsten Zwischenziel berechnet. Das geht so lange, bis die Tour zu Ende ist.


    Zitat

    Ich möchte aber gerne vom Anfangspunkt bis zum Endpunkt der geladenen Route eine Berechnung haben um z. B. die Route zu simulieren oder zu ändern.


    Das geht so nicht! GoPal 3 kann max. 5 (Zwischen-) Ziele verarbeiten, daher haben wir die Möglichkeit der Routenplanung mit asc-Dateien realisiert.


    Wenn Dir die 5 (Zwischen-) Ziele reichen, dann kannst Du es direkt über die GoPal-interne Funktion machen. Dann wird auch eine Komplettroute berechnet.


    Gruß,
    Stefan

  • Danke für die Antwort.


    Schade das es Medion nicht schafft mehr als 5 Zwischenziele in das Programm zu integrieren.


    Wüßte ich wie das geht, würde ich das machen, aber leider.
    Kommt bestimmt mit GoPal 20 im Jahre 2015.

  • ... so lange brauchst Du nicht warten! Das geht schon ab GoPal 4.x!


    Gruß,
    Stefan

  • warum wieviele brauchst du denn, dies kann man aber schon anders lösen, nimm die poi...
    5 dürften aber locker reichen