7977 Nichts geht mehr

  • Hallo,
    erstmal bin ich froh hier solch ein gut strukturiertes Forum gefunden zu haben.


    Also ich bin set gestern Besitzer eine Becker 7977 Navis.
    Als ich es bekam, ging es auch noch,hab es auch gleich mal ausprobiert,
    bin herumgefahren und hab gemerkt das es dann manchmal um ca.20m nachhängt glaube. Dann hab ich geschaut welche Software drauf installiert ist.


    Also es war die Software 1.0.0 installiert. Und einiges an Kartenmaterial und diverse Sprachen.


    Hab auch eine DVD von Becker mitgeschickt bekommen, den Traffic Assist 7928 Version 2.0 Europa. Nun wollte ich die Software mal installieren, bin dazu auf die Seite von Becker gegangen und hab mir dann die Software 1.0.1 downgeladen.
    In dem Ordner befindet sich eine Anwendung.exe Datei, wenn ich diese starten möchte heißt es keine Win32 Anwendung. Ok, daraufhin Active Sync installiert verbindung hergestellt.


    Dann hab ich gedacht ich kopiere mal ein paar Daten hin und her.
    Jetzt ist Chaos. Active sync erkennt mein Navi nicht mehr und nix geht mehr.


    Nun dachte ich vielleicht kann man ja alles formatieren und alles komplett neu aufspielen, am besten mit den Daten auf der mitgelieferten CD.


    Kennt sich da jemand mit aus und kann mir helfen ?
    Eventl. auch per ICQ zur Seite stehen ?
    Wäre mir sehr wichtig!


    Danke schonmal

  • Na da hast du die Kiste ja mal so richtig gestresst... :P
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Was macht es denn noch und was nicht?
    Was passiert wenn du das Gerät einschaltest?

  • Nachdem anschalten.


    Kommt das Becker-Startbild, dann wird es ausgeblendet.


    Und schwarzer Bildschirm.


    Bist du grade online ?


    Hast Icq ?

  • Nein habe ich nicht. Und wenn ich hier am posten bin, dann muss ich zwangsläufig online sein ;)
    Alles weitere machen wir jetzt per PN... da brauchen wir kein ICQ-gedöns

  • Nachdem anschalten.


    Kommt das Becker-Startbild, dann wird es ausgeblendet.


    Und schwarzer Bildschirm.


    HAT JEMAND AHNUNG ODER IDEEN WAS ICH MACHEN KANN DAMIT DAS NAVI WIEDER RICHTIG FUNKTIONIERT ?


    Bin um jede noch so kleine Hilfe dankbar.

  • Hi Fussel3000 @


    Habe das gleiche problem mit dem 7929 gehabt nach dem start alles schwarz.


    Habe das problem mit folgenden schritten lösen können.
    Da es keinen Update für den Becker 7929 gibt habe ich den Gerätesoftware Update für den 7916 geladen.
    Alles entpacken und auf die SD karte kopieren.
    Karte in das Navi rein und Reset ausführen.
    Wen das Navi startet kommt eine abfrage ob ich das Update installieren will.
    Mit ja bestätigen und weiter............


    Wen es fertig ist startet das navi neu und siehe da "Bitte StVO beachte"das wars.


    Ob das jetzt bei 7977 auch so funktioniert weis ich nicht.


    cu nnm

  • Zitat

    Original von nnm


    Alles entpacken und auf die SD karte kopieren.
    Karte in das Navi rein und Reset ausführen.


    Das könnte man noch probieren... ich befürchte aber fast, das es nicht so einfach ist.

  • hallo,


    also ich hab das gerät nun bei becker eingeschickt.
    sie meinten es würde ca. 10 werktage dauern und es würde mich nichts kosten.
    also hab ich mir gedacht, das probiere ich mal aus, da ich das gerät zur zeit nicht benötige.


    wenn ich es wieder habe, kann ich euch gerne bescheid geben wie ich den gesamtablauf fand.


    danke euch aber auf jedenfall !!!

  • Hatte sowas ähnliches bei meine 7928 auch,
    nachdem ich etwas zu viel rumgespielt hatte :)


    Software auf die SD, eingelegt, angemacht, Update, fertig.

  • Zitat

    Original von schnixx
    Hatte sowas ähnliches bei meine 7928 auch,
    nachdem ich etwas zu viel rumgespielt hatte :)


    Software auf die SD, eingelegt, angemacht, Update, fertig.




    Habe sowas änliches mit mein Becker 7929 trffic assist pro/ferrari


    zu viel rumgespielt nun habe nur das bild mit den drehezahlmesser und geht nicht weiter...


    Bitte um hilfe


    Danke



  • Na wen du nur das Ferrari Tacho siehst und es geht nicht weiter dan hast du wool ein gröseres Problem.


    cu