Aktivierung Westeuropakarte HILFE!!!!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, bin am Boden....
    Ich habe das Nokia 6110 mit der ALPS Karte drauf. Nun hat mir meine Freundin die CD Rom Route 66 mobile 8 mit der Westeuropakarte geschenkt.


    Nun wie kann ich die Westeuropa karte am besten auf das bisherige Programm bringen und aktivieren? Ich will ja nicht nochmal das Programm installieren. Ich habe jetzt einfach mal die ALPS karte von der Micro SD Karte gelöscht und sie durch die Westeuropakarte ersetzt. Im Program unter Extras Karten erscheint mir nun auch die Karte. Aber sie ist nicht aktiviert. Ich kann nur Lizenzen kaufen. Kann mir jemand helfen? Oder würdet ihr das gleich ganz anders machen? Herzlichen Dank!


    Freundliche Grüsse
    Danfz6

    Einmal editiert, zuletzt von danfz6 ()

  • Ich habe bei meinem gekauften Programm eine Lizenznummer bekommen.
    Diese ist bei - Extras -- meine Lizenzen -- Optionen -- Lizenzcode eingeben - einzugeben. Dann wird online eine Registrierung vorgenommen.

  • Hei,


    Danke für die Antwort. Leider existiert "meine Lizenzen" bei mir nicht.


    Ist es wohl überhaubt möglich eine Karte von mobile 8 auf das Vorinstallierte Program zu schnallen?


    Hat jemand sonst noch eine Idee? Bitte helft mir, ich fahre morgen nach Schottland ab!


    Merci im Voraus!


    Grüsse

  • hatte auch mal kurz das 6110 - kann leider nichts genaues mehr darüber sagen.
    Jedenfalls konnte man auch dort Karten erwerben wobei gekaufte Karten auf die Speicherkarte kopieren den selben Status haben sollte.


    Blätter doch mal durch deine Menüs durch, irgendwo wird es doch wohl die Möglichkeit geben einen Code einzugeben und die Karte freizuschalten.


    Ich habe dir im Vorposting jetzt den Vorgang beim N82 geschildert.


    Offensichtlich sind die Menüs aber doch unterschiedlich.


    Vielleicht liest ja hier noch jemand mit der genau das was du wissen möchtest schon mal praktiziert hat.

  • oder doch mal das ganze programm neu installieren, vielleicht beißt sich ja wirklicjh irgendwas Ich habe das immer duch Kopieren auf die Speicherkarte gemacht (Ornder heißt irgendwas mir "image") ist hier aber schon mal von mir beschrieben worden.

  • Ich habe das Programm nun installiert. Wenn ich den Ordner Route 66 im Hauptmenu öffne, sehe ich ja dann das Route 66 Logo. Wenn ich darauf klicke öffnet sich einfach das Proramm, aber den Code kann ich immer noch nicht eingeben, ich sehe nicht mal die Karte bei den Maps! Zudem kommt, dass das Menu auf Englisch ist, wenn ich die Sprache ändern will, habe ich die wohl zwischen Automatisch und englisch!


    Ich schmeiss das Ding gleich weg!!!!

  • Welche Version hast du denn, es wäre evtl. möglich das nur V1 auf dem 6110 läuft.
    Nimm evtl. doch mal eine leere Speicherkarte und/oder setze das Telefon zurück (vorher Daten sichern tTel.Buch Bilder usw.) - Speicherkarte hast du doch sicherslich vorher schon gesichert -


    Und bitte suche doch mal meinen Beitrag hier - dort habe ich den genauen Weg des Rüberkopierens beschrieben. Über die Installationsroutine klappe es bei mir auch nicht, nur, mit Kopieren auf den von mir beschriebenen weg.

  • meines wissen nach hat hier schon mal jemand über das Problem "englische Sprache" hier eine Lösung gepostet.

  • Rüberkopieren hat funktioniert, installieren musste ich es manuell indem ich in den Datenmanager ging und die Installation so starten konnte, nur leider konnte ich auch das zweite mal keinen Code eingeben. Es öffnet sich dann einfach das Programm und fertig. Keine Maps, nichts......


    Am liebsten wäre mir immer noch, ich könnte die Datei auf dem bereits installierten Programm aktivieren.


    Vielleicht kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?!

  • hallo


    mal ne frage


    hast du auch die version für s60 3. betriebssystem es gibt auch noch eine version für windows mobile


    wenn alles passt, versuch doch mal dein handy mit dem pc zu verbinden
    über die software von r66 --- sync -- dort auf mein handy klicken
    dort ist dann aufgeschlüsselt welche maps freigeschalten sind und ich glaube du kannst dort auch deine maps freischalten wenn du einen
    produktcode für die europakarte hast

  • Ich habe so eine vermutung:
    Route 66 sync auf PC installieren,Handy mit PC verbinden,Route 66 sync auf PC starten und Dein Route 66 auf Handy starten und dann in Route 66 Sync alles mal syncronisieren,updaten etc.
    Ich habe aber mein problem mit Route 66 Europe 2008 immer noch nicht gelöst...

  • Wie geil, habe das gleiche Problem ^^
    Habe ein gebrauchtes 6110 Navigator gekauft...ohne CD aber Route 66 Deutschland ist drauf gewesen, funktioniert auch super...
    Habe mir eben eine Route66 8 für s60 V3 gekauft, Westeuropa...
    Installation geht nicht, nach dem kopieren auf mein Handy von DVD will die Software nun nach jedem neustart des Handy das R66 8 installen, geht aber nicht...Datentransfer ging auch nicht...


    Also Handy aus, Sp.Karte in den Kartenleser und zum Glück noch den alten Karteninhalt gesichert.../hergestellt...


    Kopiere ich nun die Europakarte ins Verzeichnis des "NokiaRoute66" neben die D-Karte ist diese natürlich noch nicht aktiviert...


    Alles abgesucht...Lizenz kaufen geht aber nicht aktivieren...


    Mit der Syncsoftware von Route66 den Key über Gutschein eingegeben...
    Jetzt das allerbeste: Steht da jetzt neben meiner Europakarte aufgelistet nen Key von Westeuropa aber ohne Inhalt wird angezeigt...Ich könnte heulen vor lachen... aber die Möglichkeit Download wird angezeigt...vielleicht kriege ich es jetzt eben hin das Handy mit meinem PC-Internet laufen zu lassen...über die Sim würde das was teuer ^^


    Die "NokiaRoute66" möchte ich nicht löschen...wer weiß obs danach mit der anderen Version läuft (die Installation dann klappt)...


    Weiß keiner nen Rat? ^^


    :D :D :D :D ?( :-D)

  • Also Handy mit Internet vom PC anschließen habe ich nicht hinbekommen, geht andersrum mit PC-Suite...


    Ich habs trotzdem gepackt ^^


    Karte auf dem Handy gelöscht...komischerweise zeigte mir R66-Sync dann 2 Schlüssel für Europa an...??


    Ich die Europakarte mit Sync von DVD aufs Handy kopiert und danach einfach in Extras/Karten ausgewählt...dann wechselt die Farbe von Orange zu blau, vorher war D blau tätääääääääääää :D


    Achtung: Nach dem Kopiervorgang, Handy vom PC trennen (immer über "Hardware sicher entfernen", kein Risiko für die Hardware > Schäden und das Handy wird nach dem erneuten einstecken problemlos wieder erkannt...)
    R66-Sync schließen...
    Handy anschließen, Sync öffnen und die Änderungen werden erst dann aktiv...kommt aber auch eine Meldung von Sync dafür.



    Viel Spaß :D