One XL vs. One XL 31?

  • Welche unterschiede gibt es zwischen dem alten und dem neuen One XL?

  • Ist nach meinen Infos u.a. der neue Halter als auch das Gerätegehäuse (etwas schmaler).

  • Hi,


    das neue XL hat keinen SD Slot und auch kein Audio Ausgang. Aber mit den Europa Karten sind es immer noch ca. 700 MB frei und der Lautsprecher ist so was von gut, das man kein Audio Ausgang braucht.

  • Kann man den XL als einen MP3-Player benutzen? Filme viellecht? Bluetooth fehlt doch auch?

    Einmal editiert, zuletzt von stan-61 ()

  • Hi,


    nein, nein und nein. Das XL ist ein NAVI-kein Multimedia Gerät. Alles lauft unter Linux, da kann man das Desktop nicht freilegen. Außerdem sind die freien 700MB viel zu wenig für die Multimedia Daten.

  • Ich habe es probeweise gekauft um es auszuprobieren. Innerhalb von zwei Wochen kann ich es ja zurückgeben. :) Mich überrascht die knappe Ausstattung. Kein SD Slot, wenig Speicher intern (nur 1GB?), kein Bluetooth, ganz beschießen (zu Deutsch) ist der Saugfuß (bei jede Bewegung rastet das Gäret aus der Arretierung). Auf der anderen Seite der Wage legt eine ordentliche Software, umfangreiches neues Kartenmaterial (Zentral und Osteuropa = 13 Länder!), kleine Packform und geringes Gewicht. Interessant ist auch der RDS-Empfänger (Traffic) für die Stauwarnung. Funktioniert das überhaupt richtig?
    Wie ist eure Meinung dazu? Ist das Gäret des Geldes Wert (199,-)? Ich habe bis dato den One der ersten Generation und die Überlegung sich das neue Kartenmaterial zuzulegen hat mich zu dem XL geführt.

    Einmal editiert, zuletzt von stan-61 ()

  • Servus,


    die ONE-Geräte sind bei TomTom die Einsteigergeräte und deswegen auch billiger als die GOs und haben daher auch weniger "on-board".


    Die Stauwarnung funzt richtig, da gibts keine Probleme. Allerdings ist der Empfänger auch nur so gut, wie die Meldungen von den betr. Stellen weitergegeben werden.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von stan-61
    Ich habe es probeweise gekauft um es auszuprobieren.


    Hi,


    Dir ist schon klar das Du ein anderes Gerät, als ich beschrieben habe, gekauft hast?
    Ich sprach über diesen hier. Gekauft hast Du das hier. Aber bis auf die Karte und weiniger Speicher sind sie eigentlich gleich.

  • Also Du hast die Version mit ganz Europa Karte. Wie viel Speicher hat dein Gäret und wie viel Speicher belegt die Karte? Ich glaube, dass der Preisunterschied hier berechtigt ist.

  • Hi,
    das XL hat 2GB, davon ca.700MB frei. Es hat auch 32 Länder on Board. Das war mir den Aufpreis wert.

  • beim TOOM markt diese woche ist der GO 720 T für 199 zu haben.
    ich glaube, dass wäre echt eine alternative.