Was bringt ein Softwarereset??

  • Hallo


    möchte gerne wissen was ein Softwarereset bringt?


    Habe Version 709 drauf


    Ach so 2110 max


    Danke & Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von misterlucas
    ... möchte gerne wissen was ein Softwarereset bringt? ...


    Hallo misterlucas


    Das ist unabhaengig vom verwnedeten navi zu betrachten. Der Soft-Reset ist das was beim normalen Desktop-PC der Reset ist.


    Man leert also den internen Arbeitsspeicher und startet das Geraet wieder mit der letzten Installationssituation.

  • ich dacht irgentwo gelesen zu haben wenn man version 709 hat einen reset ausführt , dann auch tmc pro drauf hat ohne es zu kaufen???

  • Zitat

    Original von misterlucas
    ich dacht irgentwo gelesen zu haben wenn man version 709 hat einen reset ausführt , dann auch tmc pro drauf hat ohne es zu kaufen???


    Hallo misterlucas


    Zwischen Deinem "dachte" und der Realitaet liegen hier ein paar Euros Unterschied. Geht nur ueber den zusaetzlichen Kauf

  • Zitat

    ich dacht irgentwo gelesen zu haben wenn man version 709 hat einen reset ausführt , dann auch tmc pro drauf hat ohne es zu kaufen???


    Man lernt nie aus, wieder so ein verstecktes Feature 8).
    Ich vermute mal du meinst, das nach einem Rückstellen auf Werkseinstellung, danach die TMC-Pro Sender im Suchlauf bevorzugt werden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Man lernt nie aus, wieder so ein verstecktes Feature 8).
    Ich vermute mal du meinst, das nach einem Rückstellen auf Werkseinstellung, danach die TMC-Pro Sender im Suchlauf bevorzugt werden.


    das ist genau das, was der Reset bewirkt.


    Wenn man TMC Pro gekauft hat, sollte man danach ein Soft Reset durchführen.


    Dann werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die TMC Pro Sender bevorzugt. :]

  • Zitat

    Dann werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die TMC Pro Sender bevorzugt.


    Die Werkseinstellung wird aber nicht durch einen SoftReset ausgelöst, die muß man schon selber ausführen :).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das Auswahlfenster mit "Navigation" und "Bilder" aufrufen, dann auf "Optionen" klicken und ganz unten steht dann "Werkseinstellungen"

    ___Beste Grüße, Flinki__