Ständige Routenanpassung beim selben Stau

  • Hallo,


    ich hatte eine Warnmeldung über eine Vollsperrung und da ich die Umfahrung auf manuell stehen habe, fragt mich das Navi, ob ich ignorieren oder umfahren will. Ich wählte umfahren.


    Da der Stau noch recht weit entfernt war, kam in Abständen von 5 -10 Minuten immert wieder die gleiche Leier :Route wird angepaßt.


    Was soll das denn, warum kann sich das Teil denn nicht merken, wenn ich einmal auf Umfahren gedrückt habe ??


    Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt ?
    Gruß
    Christof

  • Ich hatte bisher keinen Stau (den Test werde ich mal morgen riskieren : drink ) aber bei mir wurde auch mehrmals die Route neu berechnet, komischerweise fast immer wenn ich gestanden bin (Ampel) oder langsam war...

  • Zitat

    Original von flyboy
    Da der Stau noch recht weit entfernt war, kam in Abständen von 5 -10 Minuten immert wieder die gleiche Leier :Route wird angepaßt.
    Was soll das denn, warum kann sich das Teil denn nicht merken, wenn ich einmal auf Umfahren gedrückt habe ??
    Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt ?


    Hallo,


    Ja, habe jetzt erst einen intensiveren Test durch und da ist mir das auch aufgefallen. Allerdings lies sich das bei mir begründen, das die Staulänge sich immer geändert hat und daher sicherlich die Neuberechnung erforderlich war. Gemerkt hat er sich ja, das ich DIESEN Stau umfahren will (habe auch auf Manuelle Umfahrung stehen) und hat bei Änderungen an DIESER Meldung keine Abfrage mehr gebracht, sondern gleich umgerechnet.


    Irritiert hat mich eine Meldung, das Notrufsäulen ausgefallen sind und ob ich dies umfahren möchte. Ich hab mich nicht getraut, auf umfahren zu drücken und bin auf ignorieren gegangen. Jetzt würde mich im Nachhinein jedoch interessieren, ob er hier tatsächlich eine Umfahrung gewählt hätte oder die Irrelevanz dieser Meldung für den Verkehrsfluß erkannt hätte.
    Vielleicht hat da wer Erfahrungen?


    Gruß Mazecke

  • Hallo Leute


    ja bei mir hat er auch angefangen die Route neu zu berechnen obwohl ich auf der Autobahn war und nur gerade aus gefahren bin voll komisch!Manchmal geht das schon auf die nerven wenn er jede minute die Route neu berechner obwohl es da nichts zu berechnen gibt! Sofort ein Update muss her...!!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Türke ()