Probleme mit Sync Handy TTHOME in Verbindung TT Verkehr & OVIS

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Handy, beim einrichten kann er den Server finden und bestätigt mir das auch.
    Herzlichen Glückwunsch
    Ihre drahtlose Datenverbindung wurde eingerichtet Ihr Tom Tom ist nun für Dienste bereit.


    Nach diesem Versuch funktioniert nix mehr, und er meldet immer einen Fehler, konnte keine Verbindung aufbauen.


    E-Plus netz ( Ohne Funktion ) Mit dem Handy komme ich ins Internet,
    ( Kann keine drahtlose Datenverbindung herstellen bitte überprüfen Sie Ihr Handy )


    Vodafone ( Funktioniert )


    2) Ich habe mir das Jahres Abo gekauft, laut Homepage von TT bin ich freigeschaltet oder so:
    da ist ein Roter Bouton der nach dem Kauf grün geworden ist, aber leider kann ich weder Online via TTHOME die Daten runterladen noch über GPRS Handy.


    Ich weiß auch nicht wie lange ich warten muss, bis es freigeschaltet wird!!!
    Eventuell am WE passiert nichts und ich muss warten bis zum Montag, keine Ahnung.


    So so sind meine Leiden.
    Was mache ich falsch????????????


    2) Kann es sein das es am E-Plus Netz liegt?


    3) Nach dem Update von Map Share, wird voreingestellte Stimme nicht mehr angegeben, ich muss die Stimme neu wählen.
    Woran liegt es?


    4) Ich benutze TTHome 2 wenn die Radaraktualisierung wähle sagt er ich muss das Abo kaufen obwohl ich es gemacht habe.
    Benutzername habe ich im TTHome hinterlegt, woran liegt es das er nicht's checkt?


    Bitte um eure Hilfe????


    Habe fast 4 stunden rum getan und nix passiert :-D) X( ?(

  • Zitat

    Original von luckskay
    Benutzername habe ich im TTHome hinterlegt, woran liegt es das er nicht's checkt?


    Du musst den Benutzernamen im Gerät unter Einstellungen/meintomtom Konto deine Zugangsdaten eintragen.


    Was für ein Handy hast du denn?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Der Go verliert immer dann diverse Einstellungen wenn Du mit diesen an TTH virtuell arbeitest!


    Das Problem ist bekann, momentan aber nicht änderbar!

  • Hi,


    Benutzer namen und Passwort habe ich eingegeben, Trotzdem funktioniert das nicht.


    Ich habe das Passwort geändert, dachte würde funktionieren leider ohne erfolg!



    Habe das K770i.

    Einmal editiert, zuletzt von luckskay ()

  • Wer kann mir helfen?
    Ich konnte das Sync über das Handy machen Vodafone Karte aber nicht über E-plus!


    Über TomTom Home sagt er mir immer noch, ich soll die Daten kaufen!


    Wie kann ein Update starten über home?

  • Zitat

    Original von luckskay
    Habe das K770i.


    Lt. dieser Liste ist Dein Handy nicht als kompatibel geprüft. Hast Du schon probiert Deine Internetverbindung manuell zu konfigurieren ? Lies mal hier


    Gruss Michael


    PS

  • Danke für die Info,


    das habe ich wohl übersehen :( .
    Ich werde mal versuchen dies in den griff zu bekommen.


    Ich habe heute mit TT Support telefonierten wegen Biltzer Updates & TT HOME, leider muss ich das jetzt Manuell machen, funktioniert nicht Automatisch.


    Gruß

  • ich habe festgestellt, wenn die Freisprechfunktion aktive ist, kann mein TT keine Datenverbindung aufbauen sobald ich die Freisprechfunktion ausschalte und die TT Dienste anwähle funktioniert es einwandfrei!
    Woran liegt das?

  • Zitat

    Original von luckskay
    ich habe festgestellt, wenn die Freisprechfunktion aktive ist, kann mein TT keine Datenverbindung aufbauen sobald ich die Freisprechfunktion ausschalte und die TT Dienste anwähle funktioniert es einwandfrei!
    Woran liegt das?


    Ich würd mal frech behaupten, es liegt dann an Deinem Handy oder besser gesagt an der Kombination Handy-GO-BT. Bei meinem Handy klappt es nämlich, ohne das ich die FSF deaktivieren muss (habe ein EF-81 von BenQSiemens und ein Motorola E1000)...



  • Wie bekommst Du denn die Blitzer Updates über TT Home auf das 930? Erklär' mal bitte Schritt für Schritt. Habe auch das Abo, bisher jedoch noch keine Updates erhalten - trotz zwei eMails von TomTom mit Updatehinweisen.

  • Hi


    bei mir funktioniert das nicht automatisch! das nervt auch ich habe es gekauft weil es einfacher ist, nun geht das nicht automatisch sondern nur manuell.
    TT hat auf meine anfrage geantwortet:




    1) Melden Sie sich auf www.tomtom.com mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kundenkennwort an.
    2) Gehen Sie auf PLUS Service.
    3) Waehlen Sie auf der rechten Seite die Rubrik Radarkamerawarnungen aus.
    4) Laden Sie die Zip-Dateien einzeln herunter.
    5) Nachdem Sie die Datei auf Ihrem Computer gespeichert haben, entpacken Sie den Inhalt der Dateien.
    6) Markieren Sie alle Dateien, die durch das Entpacken entstanden sind, und kopieren Sie die Dateien.
    8) Verbinden Sie Ihr TomTom mit dem Computer.
    9) Oeffnen Sie den Arbeitsplatz auf Ihrem Computer. Dort werden Sie das TomTom Geraet als Laufwerk aufgefuehrt vorfinden.
    10) Oeffnen Sie das Laufwerk mit einem Doppelklick.
    11) Oeffnen Sie den sich darin befindlichen Ordner der Landkarte.
    12) Fuegen Sie alle zuvor kopierten Datei in diesen Ordner. Dazu betaetigen Sie bitte die rechte Maustaste und waehlen 'Einfuegen' aus. Sofern Sie gefragt werden Dateien zu ersetzen, bestaetigen Sie diese Frage mit 'Ja, alle'.
    13) Es ist sehr wichtig, dass Sie vor dem Trennen eines externen Speichermediums wie dem TomTom Geraet vom PC dieses erst unter dem Betriebssystem abmelden. Geschieht dies nicht, koennen Daten auf dem externen Speichermedium oder das Medium selbst beschaedigt werden. Unter Windows finden Sie zu diesem Zweck ein Symbol mit einem gruenen Pfeil im System-Tray. Klicken Sie auf diesen Pfeil und waehlen aus dem aufklappenden Fenster "Hardware sicher entfernen". Unter Mac OS X ziehen Sie mit der Maus das fuer Ihr TomTom Geraet eingerichtete Desktop-Symbol in den Papierkorb.


    Die Radarkamerawarnungen wurden nun manuell auf das TomTom uebertragen. Die Radarkameras aktivieren Sie indem Sie im Hauptmenue auf TomTom PLUS service => 'Radarkamera Warnungen' -> Warnungen deaktivieren' -> 'Warnungen aktiveren'. Sie muessen vor jedem (!) Fahrantritt das Feld 'Radarkamers aktivieren' bewusst angeklickt haben, andernfalls werden Sie nicht vor den Radarkameras gewarnt.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.